Donnerstag, 31. Juli 2008

Niederrheiner Spinntreffen

Es war soooooooo schön, es war soooooo voll, es wurde schrecklich viel gegackert, es gab unglaublich Schönes zu sehen und vorallem hab ich jetzt den Durchblick !
Jawoll ich hab Brille ! Dank Coonie - die besser lesen kann als ich - und Greeny - die mir ihr altes Spekuliereisen vermacht hat - hab ich jetzt auch nen Plan, was in Anleitungen steht, die ich vorher nicht verstanden hab, weil da was ganz anderes stand, als dort in Wirklichkeit steht. Verstanden ?
Es liegt also gar nicht an mangelnden Hirnzellen, nein nein - Frau Masch braucht langsam aber sicher ne Brille.
Und vielen lieben Dank für den heissen Tipp, die Brille Zuhause erst mal ab zu lassen - nicht das ich noch "Sachen" entdecke - die da vorher so ! nicht waren.
Mädels - es war alles im grünen Bereich - keine Angst.
Und das was ich am Mittwoch nicht gestrickt habe, ist inzwischen schon sehr gut gewachsen.

Mittwoch, 30. Juli 2008

Spinntreffen

Heute ist ein schöner Tag - es ist Spinntreffen in Oberhausen.
Ich freu mich schon wie Bolle.
Wir sitzen schön im Biergarten und lassen es uns richtig gut gehn.

Sonntag, 27. Juli 2008

Tausendschön Wolle

Stellt euch vor - ihr wartet sehnsüchtig auf eine Wolllieferung !
Und dann kommt eine Mail: "die Ware ist versendet".
Kann also nicht mehr so lange dauern, vielleicht ein oder max. zwei Tage.

Der Freitag geht mit viel Sonnenschein ins Land.
Samstag zeigt der Wettergott was er so alles kann: Regen, Sturm, Blitz und Donner.
Und am Samstag Abend - schon ganz ganz spät - da geht der Gatte in einer Regenpause mal ums Haus und fischt aus dem Briefkasten ein Päckchen heraus !

Oh man - da hab ich soooooooo sehr drauf gewartet und dabei liegt es schon den ganzen Tag ganz ganz nah bei mir - dämlich ist das.

Hier sind die drei neuen Stashzugänge von Tausendschön

Alraune
TS_Alraune_001

TS_Alraune_002

Klabautermann
TS_Klabautermann_001

TS_Klabautermann_002

Sommerlavendel
TS_Sommerlavendel_001

TS_Sommerlavendel_002

Bulky-Boot

Die ersten Socken aus der "Little Box of Socks" sind fertig.
Genadelt aus Greeny´s selbstgefärbter Sockenwolle - 100% Merino superwash mit Nadel 2,75
Sie sitzen perfekt, obwohl es nur 48 Maschen waren.
Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut und lies sich völlig "mindless" stricken.

Greeny Socks 001

Hier kann man das Muster ein wenig besser sehen

Greeny Socks 002

und aus dem Rest ist noch dieser kleine Kerl geworden.

Greeny Socks 010



Mittwoch, 23. Juli 2008

Ende vom Urlaub

Die Arbeitswelt hat mich wieder - der Urlaub ist vorbei.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, sofort in Rente zu gehen.
In meinem Kopf sind genügend Sachen, für die man viel Zeit braucht.
Langeweile käme also nicht auf. Wenn der Faktor "Geld" nicht wäre.....

Ok - Themawechsel

Auf den Nadeln befinden sich zur Zeit mal wieder ein paar Socken.
( Die wilden Veronicas sind fertig )
Nachdem letzte Woche die "Little Box of Socks" angekommen ist, musste sofort irgendwas daraus verstrickselt werden und für die "Greeny Wolle" hatte ich noch nicht das Richtige gefunden.

Aber jetzt - die "Bulky Boot Socks"
Greeny Socks 004

Greeny Socks 008

Freitag, 18. Juli 2008

noch ein paar Viren gefällig

Ich weiss, ich weiss, man soll ja nicht soviel Viren verstreuen und ich hab ja auch gerade erst ne Bestellung bei Wollinchen gemacht und ......
ich bleib standhaft, ich bleib standhaft, ooooooooohhhhhhhmmmmmmm

Veronica die Wilde

Na ist das ne Farbe ?
Ich find´s klasse und darum mussten die Nadeln auch direkt klappern.
Veronica_die_Wilde_002

Die erste wilde Veronica ist fertig.
Veronica_die_Wilde_004



und noch mehr Bücher

Ja, ich hab es wieder getan - noch zwei Bücher für´s Regal.
Die waren einsam - ich schwör.

Tweed - der Titel sagt alles

Tweed

The Little Box of Socks - eine nett aufgemachte Box mit 20 Sockenmodellen;
jedes hat eine eigene laminierte Karte.
Schöne Muster, auch in Fair Isle.

Little Box of Socks

Donnerstag, 17. Juli 2008

wenn der Bestellfinger zuckt.....

Man muss im Urlaub nicht immer nur stricken !
Man kann auch den Bestellfinger betätigen.....
und dann kommt das dabei heraus:

Corridale Nothern Lights by Wollinchen
Corridale_Northern_Lights 002


Aber ich war auch fleissig und hab das Stachltier gequält.
Die schwarze Corridale wurde - sehr einfallsreich - mit schwarzer Merino aufgepeppt. Jetzt ist sie schön weich.

Corridale-Merino_schwarz 001

Mittwoch, 16. Juli 2008

Internetsücheltag

Ich schäm mich - aber nur ein ganz kleines bißchen. Heute hab ich mal wieder den Internetrekord gebrochen. 8 Stunden 35 Minuten - das ist ja wie ein Arbeitstag ;-)
Aber es hat Spaß gemacht und manchmal muss das eben sein.
Ich hab in ganz vielen Blog´s gestöbert und bin bei dem einem oder anderem länger hängen geblieben; es ist immer wieder interessant, was so gestrickt wird und auch wo ein Link hinführen kann.
Heute führte mich die Klickerei zu Tausendschön Wolle - und natürlich hab ich endlich zugeschlagen. Mal sehen was da in den nächsten Tagen ankommt.

Morning Surf Scarf

Der Morning Surf Scarf ist schon seit einer Woche fertig und ich bin begeistert.
Da zeigt sich das es manchmal gut ist, selbstgesponnenes einfach mal liegen zu lassen, wenn man keinen Plan hat was draus werden soll.
Irgendwann kommt einem schon die passende Idee.

Sonntag, 6. Juli 2008

Inzwischen ist der Morning Surf Scarf auf 90 cm angewachsen.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Morning Surf Scarf

Frau Isager wächst nur mäßig bis garnicht, weil mir zwischenzeitlich
der "Morning Surf Scarf" auf die Nadeln gerutscht ist.
Unser gemeinsames Projekt aus dem Wupperspinnerforum


Selbstgesponnenes Merino in verschiedenen Rot/Brauntönen zu diesem Muster vearbeitet
Startschuß war der 01.07.08 und das Wolle aussuchen war die größte Herausforderung.