Mittwoch, 10. April 2013

Mangoldgemüse aus der AF

Heute mal wieder etwas aus der Küche bzw. der Actifry

Mangoldgemüse mit Mozarellakugeln und Gnocchi


Einkaufsliste:

600g Mangold
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
1 Pack. Gnocchi - Käse gefüllt
1 Dose gehackte Tomaten
1 Tüte Mini Mozarellakugeln
Milch, Pfeffer, Salz, Oregano, Chili


los gehts:

Wasser für die Gnocchi aufsetzen.
Die Zwiebel schälen und klein würfeln; die Frühlingszwiebeln waschen,putzen und in Scheiben schneiden.
1 Eßl.Öl in der AF für 2 Minuten erhitzen
Die Zwiebeln und die Frühlingszwiebeln rein geben und für 2 Minuten glasig dünsten.
Inzwischen den Mangold waschen und in Streifen schneiden.

Den Mangold in die AF geben und für 4 Minuten anschalten.


Gnocchi ins Wasser und nach Packungsaufschrift köchen / ziehen lassen.

Die Tomaten dazu - weitere 2 Minuten einschalten.

Mangold_001

Für mehr Soße einen Schuss Milch zugeben, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Chili würzen.

Die Mozarellakugeln hinein und nochmal 1 Minute anschalten.

Die Gnocchi abgießen, auf den Teller damit und darauf dann das Mangoldgemüse.

Mangold_002


Guten Appetit


Für alle Nicht-AF-Besitzer: das geht natürlich auch alles in einem ganz normalen Kochtopf ... aber selbstverständlich nicht so schön ;-) ... ist ja klar
Die Bilder sind nicht ganz so scharf ... eben mal flott mit dem Handy geschossen ...
dafür war das Essen um so leckerer.

1 Kommentar:

  1. jau, das sieht lecker aus.
    Werde ich gleich nächste Woche ausprobieren

    liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen