Dienstag, 27. Dezember 2011

bevor das jahr zuende geht ...

Beim Mittwoch-Treff in Holten hat Greeny einiges aus ihrem Bestand zum Abschuss frei gegeben ...
damit sie sich dann mal Wolle kaufen kann, haben wir alle zugeschlagen.

Für mich gab es zwei Stränge in schönen Rottönen.
Einmal Shepherd´s Christmas




und einen Strang Schwefelfell´s



Für die Shepherd´s hatte ich auch sofort das passende Objekt im Kopf und so wurde am Heiligen Abend noch angestrickt.
Gestern ist der Noble Cowl dann noch sehr spät fertig geworden und ich musste noch ein bisschen tricksen, da mir beim Abketten doch tatsächlich 20 cm Wolle fehlten. Wie gut wenn man reichlich Auswahl an Sockenwollresten hat, da findet sich bestimmt auch was in Rot



Diesen Cowl hab ich schon einmal aus weißem Kaschmir gestrickt und einen 2. in rassigem Rot fand ich gerade für die trübe Jahreszeit einen echtem Hingucker.
Die Wolle ist traumhaft weich und durch die breite Form, kann man ihn locker



als auch festgesteckt und eng tragen.


 

Datenblatt

verstrickt wurde Shepherd´s Christmas Wolle
mit 4 er Nadeln
Anleitung in engl. bei Ravelry 
oder übersetzt mit Chart - siehe rechte Seitenleiste: Anleitungen
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön und steht dir außerordentlich gut Frau Masch. Ich wünsche dir und deinem Gg einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen