Mittwoch, 28. Dezember 2011

unterschlagen ...

hab ich die Bilder vom Stockholm-Helsinki-Loop

Loop_Helsinki_005

Diesmal wurde Kaufwolle verstrickt und zwar Schachenmayr Bravo Rainbow Color in grün blau Tönen aus 100% Plastic - auch Acryl genannt.
Die "Wolle" ist kuschelweich und angenehm zu tragen.
Das Stricken mit Kunststoffnadeln allerdings etwas gewöhnungsbedürftig .. manchmal qietscht es beim stricken ;-)
Dafür muss man beim Waschen nicht aufpassen, ob das Wollprogramm eingestellt ist und erlebt keine filzigen Überraschungen - hat ja auch was.

Loop_Helsinki_004

Leider hat die Kamera den hübschen Glanz vom Garn nicht einfangen wollen - aber es gibt ihn ... oder doch ... auf dem erste Bild sieht man es ein wenig.

Der Loop lässt dich doppelt gelegt über den Kopf ziehen oder für Eilige mal eben "umlegen" - auch doppelt - aber eben flach.


Datenblatt:
Anleitung bei Ravelry
Nadeln: 5,0
Größe: 240 M und 14 Mustersätze - perfekt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen