Samstag, 30. April 2011

nichtwollig

wurde es vorgestern ...
Frau Masch hat die Nähmaschine gequält ;-)
Wie bereits hier berichtet, hatte ich mir bei unserem Trip nach Uelsen zwei sehr hübsche Stoffe mit gebracht.
Außerdem fand ich kurz vor Urlaubsantritt noch ein dunkelbraunes Stöffchen in unserem ortsansässigen Stoffladen - genau richtig für neue Couchkissen.
Jetzt sind Kissen ja nicht die größten Herausforderungen an Nähkünsten - wenn man denn nähen kann.
Das ist bei mir aber schon sooo lange her, das ich gerade noch weiß, wie man den Faden in die Maschine einfädelt.
OK - Wissen das absolut notwendig ist, wenn man nähen möchte.

Also lange Rede - kurzer Sinn ....
fertig sind zwei Kissen in dunkelbraun
Kissen_002

die jetzt das Sofa zieren
Kissen_004

und da das so prima geklappt hat, hab ich den neuen Schaf-Frosch-Freunde Stoff auch noch verarbeitet. Diesmal mit dem obligatorischen Hotelverschluss und zu Dekozwecken
noch mit zwei Schlaufen und Knöpfen auf gehübscht.
Kissen_005

Der grüngestreifte Stoff bleibt jetzt solange liegen, bis ich
A: passenden Innenstoff gefunden habe
B: eine passenden Tasche gefunden habe
C: die Nähmaschine wieder bei Muttern abhole
D: die Zeit dazu da ist
E: .....

es kann also noch dauern

1 Kommentar:

  1. Hey, dafür das es schon sooooo lange her ist, sind die Kissen doch super geworden.

    LG Alexandra, auf Kriegsfuß mit Stick- und Nähnadeln

    AntwortenLöschen