Dienstag, 21. Dezember 2010

Annis

Im Oktober hatte ich hier schon mal ein Bild gezeigt, von der frisch gesponnen BFL Seidenmischung.
Inzwischen sind die 200 g navajo verzwirnt auf 456 m

Annis_004

und zu einem "Annis"-Tuch verstrickt.
Noch ruht sie aufgespiest auf der Styroporplatte ... aber Bilder kann ich ja schon mal zeigen ;-)

Annis_021

Annis wird von der Musterkante her angefangen.
Das bedeutet, das erst einmal 363 Maschen aufgenommen werden müssen.
Nach dem Musterteil geht es in verkürzten Reihen dem Ende entgegen.
Das leicht gebogene Tuch hat ungefähr die Größe eines Baktus oder einer Pimpelliese - allerdings ist es nicht zipfelig.

Der Farbverlauf war nicht geplant ... ist einfach so entstanden

Annis_007

Meine Annis hat nur nicht diese vielen Nuppsis ... die erste Reihe Nuppsis (Noppen) stricken ging ja noch ... nur das zusammen stricken von 7 Maschen ... also näää ... das macht keinen Spaß.
Ich musste eine Häkelnadel als Hilfsmittel einsetzten ...doooof.
Frau Masch und Häkelnadel = zwei Welten prasseln aufeinander.
Ergo: eine Reihe Nuppsis muss reichen ... hab ich ja so was von keinen Bock drauf auf die Fummelei.
Vielleicht gehts bei einem dünneren Garn und dickeren Nadeln ja besser ... heute verzichten wir einfach drauf.

Annis_005

Datenblatt:
BFL mit Seide
Ashford gefärbt
Majacraft 13:1, navajo
Nadel: 4,5
freie Anleitung bei Knitty

1 Kommentar:

  1. Schön, sehr schön! Sowohl das Garn, als auch das fertige Tuch. Tolle Farben!
    Und Nuppsi werden total überbewertet ... erstens lassen sich sich blöd stricken und zweitens drücken sie, wenn man sie falsch lagert ...

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen