Freitag, 31. Dezember 2010

Annis ... die 2.

Pünktlich zum Jahreswechsel ist die zweite Annis fertig geworden.
Diesmal in leicht ineinander übergehenden Grüntönen.
Annis_036

Die Wolle ist eine "SokkeTiers", die ich von der lieben Agnes geschenkt bekommen habe.
Noch steckt sie aufgespießt auf der Styroporplatte ... aber es dauert nicht mehr lange und sie ist trocken.
Annis_035

Diesmal habe ich die Nupsis gestrickt !
Allerdings ohne mich an die Anleitung zu halten.
Die dort beschriebene Methode war mit mir nicht kompatibel, soll heissen, die Umschlagmaschen zogen sich so stramm, das es nicht möglich war, 7 M zusammen zu stricken.
Stattdessen hab ich die geforderten 7 M je re und li im Wechsel aus einer M heraus gestrickt und so ging auch das zusammen stricken ganz einfach.
Annis_038

Und weil diese Annis ja nun noch nicht am Halse zu bewundern ist, zeig ich euch noch zwei Bilder von der "alten" fast nupsilosen Annis.
Annis_031

Auch auf einem Schneeberg macht sie sich ganz gut ;-)
Annis_034

Die Anleitung für Annis gibt es dort.

So und nun verabschiede ich mich, die Käseplatte ist fertig, die Dipps ebenso. Und so geht gleich die Reise Richtung Mainz - big Silvesterparty mit Motorradfreunden.

Ich wünsche allen da draußen einen guten Rutsch und das Beste für 2011,
Glück und Gesundheit.
Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.

Kommentare:

  1. Hallo Masch,

    Deine Annistücher sind beide klasse geworden und Nuppis stricken hat sich gelohnt.

    Gruß Beate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,- erstmal dir auch ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Du bist aber auch nicht ohne. Hast dein Annistuch ja auch noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel fertig gekriegt. Es sieht übrigens sensationell aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Die zweite Annis ist wunderschön geworden! Die Farben sind so hübsch frisch und die Nupps mag ich auch gerne. Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
    LG Julia

    AntwortenLöschen