Samstag, 13. März 2010

Schicht im Schacht

jetzt ist erst mal Schluß mit der Puschenfilzerei.
Die letzten haben heute morgen eine Runde in WaMa gedreht und sehen so aus:

Filzpuschen 006

Gestrickt auf 6er Nadeln; mit je einem Faden aus der Litauen Wolle von Ebay und einer selbstgesponnen Merino Wolle.

und die anderen so:

Filzpuschen 008

Das war ein quitschbunter Merinokammzug, den ich navajo gezwirnt hatte.

Das dritte Paar war nur wenig geschrumpft und durfte noch eine Runde bei 60 Grad drehen, worauf hin die Dinger richtig fett gefilzt sind und gerade mal so wieder auf eine anständige Größe 39 gezerrt wurden.
Die liegen aber jetzt auf dem Kamin und trocken quasi im express.

1 Kommentar:

  1. Also die bunten find ich ja mal megahammerstark. Die machen richtig Lust auf Frühling, so wie die leuchten.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen