Mittwoch, 29. April 2015

Beute aus Leipzig ... letzter Teil

Ein Sommerloop aus Bändchengarn.
Meine Beute besteht aus drei Knäuen Lang Yarn Sol Degrade
 Leipzig Beute

Sehr flott gestrickt wenn man nicht den falschen Anschlag macht !
Ich stricke meine Maschen normalerweise auf und zwar immer die nächste Masche zwischen den beiden vorherigen. Das sieht schön aus und ist trotzdem elastisch.

Sommerloop

Bei dem Sommerloop funzt das aber nicht, weil er sich durch die Fallmaschen sehr weiten soll und mit diesem Anschlag die Fallmasche nicht bis ganz unten durch fällt.
Ergo wird der Loop oben gaaaanz weit und unten eben nicht.

Sommerloop

Soweit die Technik.
Angeschlagen werden 120 Maschen; dann folgen Runden - abwechselnd rechts und links.
Bis nur noch 8 Meter übrig sind, die dann zum abhäkeln gebraucht werden.
Beim Modell in Türkis / Graubraun hab ich jede 3. Masche fallen gelassen.
 Sommerloop

Bei den beiden anderen war es 2 x die 4. und dann die 3. Masche.
Daher hatte diese beiden auch 121 Aufnahmemaschen.

Sommerloop

Alle drei Lopp´s sind abgenadelt und ich freue mich über diese leichten Sommer-Schal´s ... wenn es dann mal nicht soooo Sommer ist.
Sommerloop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen