Freitag, 20. Februar 2015

Die Gundel ...

oh weh ... die hab ich ganz vergessen zu zeigen vor lauter Spinnwahn.
Also: gundeln macht Spaß !
         ist nicht langweilig,
         aber auch nicht kompliziert
         und sieht klasse aus

Gundel_002

Gundel_003

und noch zwei Bilder ;-)

Gundel_004

 Gundel_006

Ich hatte ja für die Gundel die (für mich) neuen Nadeln von Addi getestet und wenn ich Holzkopf nicht die 20 cm Nadeln bestellt hätte (pure Bestellgier), dann wäre ich auch von Anfang an begeistert gewesen.
Mit den langen Spiessen kann ich einfach nicht mehr umgehen. Mehrere Male war das Auge bedrohlich nah an der Nadelspitze ... das fehlt noch: Strickerin piekste sich ins Auge beim Socken stricken - Ärzte konnten das Auge nicht retten.


Also fakt ist: die spitze Seite liegt mir deutlich besser als die etwas rundere,
die Nadeln sind sehr sehr leicht und geben auch ein bisschen nach.
Da ich die Tage Gelegenheit hatte ein Signature Nadelspiel zu testen, ist ein dirketer Vergleich hier angebracht.
Die Signature sind aus Stahl und meeeega spitz ... Stiletto heisst die Spitze und macht genau diesem Namen alle Ehre. Vom Gewicht etwas mehr als die Alu Addi, aber nicht störend. Was mir allerdings negativ aufviel, das sie wirklich starr in den Hand liegen. Man glaubt ja nicht was für ein Unterschied das ist, wenn so ein Teil ein kleines bisschen federt. Zumindest für mich.
Ausserdem sind sie sehr glatt; die Maschen flutschen nur so über den Stahl.
Bei den Alu Addi´s flutschte es auch, aber nicht so, das ich Angst hatte das eine Nadel raus fällt.
Na ja und zuguterletzt haut mich der Preis auch schlicht um - 58 Euro sind schon ein Knüller ... da könnte ich mir 7 Addi Spiele kaufen (alle Größen) oder Holz (Reserve - falls ich mich mal drauf setze)

Fazit: Signature fällt in allen Punkten raus
Addi Colibri Alu sind auf jeden Fall eine Alternative zu Holz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen