Montag, 19. Januar 2015

es wird ge-dotted...

Noch im alten Jahr habe ich ein Dotted Ray Tuch angeschlagen.
Rot sollte es werden .. das stand fest.
In Ermangelung  an roter Wolle im Stash - tatsächlich wahr - musste ich was kaufen.
Und weil mir das Rot von Ruppert Garne so gut gefiel und ich auch neugierig auf diese Wolle war, habe ich es für den Dotted gewählt.
 So sah der Anfang aus ... da sind ca. 160 Maschen

 Dotted Ray

Inzwischen bin ich bei über 400 Maschen und es ziiiiieeeehhhht sich wie Gummi.
Jetzt heisst es durch halten .............

Normalerweise wird mit einem Garn in Sockenwollstärke und mehr gestrickt - das Ruppertgarn ist allerdings nur halb so dick; flufft aber nach der Wäsche noch gut auf und wird um einiges weicher. Ein Knäul hat 50 g mit 425 m Lauflänge.
Ich bin bei 3/4 des 2. Knäuls ......... und weiter geht´s.





Kommentare:

  1. Jaaaaa, das wird grosse Klasse
    jetzt die Zähne zusammen beissen und weiter stricken
    Das Ende naht !!

    liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Masch, ich gestehe : Ich war laaange nicht hier und habe mich gerade sehr ausführlich umgesehen. Tolle Sachen zeigst du, ich fühle mich gerade sehr gut unterhalten und inspiriert.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Masch
    oha....und ich hab noch gar nicht angefangen...flöööt..obwohl sowohl Garn im Vorrat, als auch Anleitung ausgedruckt auf dem Tisch ..
    gilt : Ich hab noch anderes auf den Nadeln ...als Entschuldigung ?

    Ich warte mal deine Fortschritte ab und freu mich auf dein Fertig Foto : GO GO GO ..Tschakka ...DU schaffst das !!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen