Sonntag, 25. Januar 2015

Dotted Ray ...

ist abgenadelt.
Vor dem waschen hatte es eine Größe von 137 x 47 cm - nach dem Bad
wurde es weich, das Garn fluffte richtig auf und jetzt hat er eine
Weite von 1,75. Die Höhe ist quasi gleich geblieben.

Dotted Ray

Die Kauf-Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben und nach der ersten Seite bzw.
 den ersten 10 Reihen, leuchter einem auch ein was man da tut

Ich habe allerdings das Tuch bei Reihe 36 beendet.
Irgendwie sagte der Bauch - das reicht.
Das Rot ist wirklich schwierig ein zu fangen ...

Dotted Ray

Hier nochmal der Link zum Ruppertgarn ... verstrickt habe ich 2,2 Knäule ... oder auch 943 Meter mit 3,5 er Nadeln.
Wenn man die Abschnitte zwischen den Lochreihen abwechselnd glatt rechts / kraus rechts stricken würde, könnte man sicherlich noch ordentlich an Höhe gewinnen.

Ganz zum Schluß werden alle Maschen mit einem I-Cord abgekettet ... das hat nochmal richtig lange gedauert ... aber es hat sich gelohnt.

Getragen wurde "Dotty" heute auch schon ... beim Morgenspaziergang im Wald.

 Burgholz_002

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Rot, harmoniert prima mit dem Muster des Schals.....

    wollige Grüsse aus Little Town

    AntwortenLöschen