Dienstag, 11. Februar 2014

crazy Zwirnrausch ...

Die Wupperspinner rufen zum crazy Zwirnrausch auf.
Bei Ravelry oder auf div. Blogs konnte man davon schon lesen und so
wollen wir das doch auch einmal probieren.
Für diejenigen denen das jetzt so nichts sagt:
Man nehme 100g schöne ungesponnene Wolle und
verschicke davon 50g an einen weiteren Teilnehmer.
Der widerum macht das ebenfalls an den nächsten Teilnehmer.
Während man auf "seine" 50 g von einem Teilnehmer der Runde wartet, kann man seine eigenen 50 g schon mal spinnen ... egal ob dick oder dünn ... hauptsache ein Faden.
Wenn dann das ersehnte 50 g Päckchen mit der nächsten Faser ankommt, spinnt man diese ebenfalls und anschließend werden beide Fäden miteinander verzwirnt.
Das Ergebnis ist immer wieder eine Überraschung ....
da kommen die interessantesten Farbmischungen heraus ... gut - kann auch in die Hose gehen ... muss aber nicht .... und Spaß und Spannung sind ja auch was wert.


Kommentare:

  1. Musste gerade nochmal gucken, aber das heisst ja wirklich Zwirnrausch, nicht Zwirntausch....ok, Rausch kann ich
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja .... im Rausch der Fasern und Farben

    LG Masch

    AntwortenLöschen