Samstag, 25. Januar 2014

Blending Board ...

Da haben wir uns mal wieder zusammen geschlossen und eine Großbestellung an
Blending Boards gemacht.
Bestellt wurde bei Holzwurmwolle ... ein handgearbeitetes einfaches Board zu einem guten Preis.
Zusätzlich hat jede noch ein Schildchen mit ihrem Namen bekommen.

Blending_Board_002

Zum Board gehört ein Abnehmstift, zwei Hölzer und ein Bürstchen (hab ich vergessen für´s Foto)
Das Board wird entweder mit dem rückwärtigen Klappbrettchen zwischen die Schenkel geklemmt, oder das Klappbrettchen gegen die Knie, oder aber das Ganze auf den Tisch
gestellt. Je nach Lust und Laune bzw. wie man am Besten damit umgehen kann / mag.

Ich klemme es zum Füllen seitwärts zwischen die Schenkel und zum Abnehmen drehe ich es um und "hänge" das Klappbrett an die Knie.
So habe ich die Möglichkeit ein wenig Gegenzug zu den Abnehmhölzchen zu erzeugen.

Gefüllt habe ich meine ersten Versuche mit fuchsie Merino, olive Wensleydale und
grün-gold-blau gemusterter Merino-Seidenmischung.

 Blending_Board_003

immer der Reihe nach ... Lage um Lage

Blending_Board_004

und heraus gekommen sind diese schönen Rolags.

Blending_Board_005

Eins habe ich schon versponnen .... das ging schon ganz gut ... in Zukunft werde ich die Rolags aber ein wenig lockerer aufwickeln.

Rolags versponnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen