Samstag, 31. März 2012

Dinge die die Welt nicht braucht ?

Da bin ich letztens mit Freunden "wohin" gefahren ... in einem Auto, das der Freund sich aus der "Firma" geliehen hatte, da er am nächsten Tag zu einer Ausstellung musste. Fahrgemeinschaft und so.
Also das "Leihauto" ist bestandteil der "Firma" und wer eine Reise vor hat, der meldet sich an und bekommt den Wagen.
Soweit so gut - find ich ja auch prima, das es solche Möglichkeiten gibt und man nicht den eigenen PKW samt Sprit benutzen muss.

Was mir aber das Blut zum kochen gebracht hat:
die Ausstattung des Wagens.

Es gibt wirklich eine Menge unnötigen Mist heutzutage und darunter fällt für meinen Geschmack ein beleuchteter Fußraum. Vorne und hinten.
Was soll ich damit ? Gucken ob die Schnürriemen alle zu sind ??
Gern auch genommen:  eine PS-Zahl -  jenseits von Gut und Böse - klar, Benzin kostet ja nichts - zahlt ja die "Firma".

Mich ärgert das besonders deswegen, weil ich weiß das man jedes Schnickeldi auch extra bezahlen muss und meistens gibt es das nur im Paket mit noch mehr Tinneff.
Und wenn es der "Firma" doch eh nicht so ganz gut geht - warum zum Henker suchen die dann solche Luxuskarren aus ?
Eine einfachere Ausstattung würde ebenfalls die Leute von A nach B bringen.
OK - natürlich sitzt so ein Vorstandspopo besser auf nem Ledersitz als auf schnödem Velour. Und das Prestiiiiiiige  - grundgütiger .... muss denn immer alles über: mein Haus, mein Boot, mein Pferd etc. definiert werden.
Mir wäre es lieber, die würden die Strom- und Gaspreise nicht ständig erhöhen, statt in dicken Luxuskarossen ihren Status zu beweisen.
Besseren Strom bekomm ich dadurch auch nicht - koche weiterhin meine Eier 6 Minuten.
Früher hat man Menschen nach ihrem Können beurteilt ... heute biste wer, wenn der Fußraum beleuchtet ist.
Mahlzeit

Donnerstag, 29. März 2012

Strick-Reise

Ein neues Buch ist eingetroffen
Strick-Reise ans Meer von Annette Danielsen.
Auch diese Buch ist wieder herrlich illustriert mit vielen Fotographieen.
Zu jeden Strickteil gibt es die entsprechenden Bilder, die als Inspiration zum Gestrick dienten.
Die Bücher von Frau Danielsen sind optisch einfach wunderbar und mit viel Liebe gestaltet.
Ob die Anleitungen auch so strickkompatibel sind, kann ich nicht beurteilen .. ich hab noch kein einziges Teil nachgestrickt ... immer nur geguckt *schäm*

Strick_Reise

Mittwoch, 28. März 2012

wo ist Helgoland ?

hat irgendwer den Nähschnitt von der Helgolandhose gesehen ... ich find den nicht mehr .. Mist - blöder

Samstag, 17. März 2012

Creativa 2012

Ankunft: 9:oo Uhr
und los gehts .... laufen, laufen, laufen ....
zwischendurch ein köstliches Krustenbratenbrötchen mit Kraut
weiter laufen ... noch ne Halle.
Hier was merken, wir kommen nachher nochmal rum.
Kaffeepäuschen in der Gartenfreiluftausstellung.

Jetzt weiter - die letzte Halle und danach wieder zurück ... wir wollten doch noch ....

Auf den letzten Metern Richtung Ausgang noch ne Kleinigkeit ... kann man immer brauchen .. sehr praktisch.
Jetzt aber nichts wie raus ... die Luft ist auch nicht mehr die Beste.

Fertig: 14:5o Uhr ... wir sitzten draussen und begucken uns, wie tausende Fussballbegeisterte in Gelb/Schwarz in langen Schlangen zum Parkplatz anstehen; von den Fußgängern ganz zu schweigen.
Ich darf nicht "Schaaaalke" johlen - Frau Greeny reisst dann die Augen so weit auf.

Wir haben Zeit ... um 15.3o Uhr ist Anpfiff ... da warten wir noch ein bisschen ab, bis das Gedränge auf der Strasse übersichtlicher ist.
Die Bank vor der Halle ist unsere ... schön - endlich sitzten, Leute gucken, quatschen und lachen.

Ein feiner Tag.

Das ist die Beute:

Creativa_2012

Wolle haben wir total ignoriert .. war gar nicht schwer.
Knöpfe mussten mit, ein bisschen Deko für´s kleine gelbe Häuschen, noch ein paar Cubics Nadeln, eine Nähanleitung ( ja Frau Greeny - ich weiß das geht auch ohne zu nähen - aber ich kann das noch nicht ), noch einen Makierstift und nen Meter hübsches Zierband, Silikonbackformen - gottchen wie hübsch der Kuchen da aussehen wird - der erste 250 Grammhiervonunddavonkuchen ist schon im Rohr.

Die Füsse sind platt ... sitzten im Poäng ist herrlich.

Donnerstag, 15. März 2012

Babysöckchen

und es geht weiter ...
auch die zweiten Perlensocken sind heute fertig geworden;
und ein zweites Paar Babysocken .. wobei die noch ein ganzes Stück zu groß sind - wie ich dann heute am Nachwuchs live feststellen konnte.
Aber der kleine Mann wird da schon noch rein wachsen.
Diesmal beide Paar Socken auf einem Bild ... dann kann man auch mal den Größenunterschied sehen ... ich hab Größe 39 und die Juniorsocken sind in Größe 20 gestrickt.






Perlen_grüpi_004

Dienstag, 13. März 2012

Sendepause

war hier wegen akuter Strickunlust ....
Inzwischen ist dann aber doch was fertig geworden.
Erst mal die ersten Perlensocken in der blau / braun Variante:

Perlen_013

und weil einer alleine ja doof is .. gibbet auch den Zweiten dazu

Perlen_015

Aus dem kleinen Rest wurden ein Paar Babysöckchen für den Nachwuchs des Chef´s

Babysocken_001