Samstag, 31. März 2012

Dinge die die Welt nicht braucht ?

Da bin ich letztens mit Freunden "wohin" gefahren ... in einem Auto, das der Freund sich aus der "Firma" geliehen hatte, da er am nächsten Tag zu einer Ausstellung musste. Fahrgemeinschaft und so.
Also das "Leihauto" ist bestandteil der "Firma" und wer eine Reise vor hat, der meldet sich an und bekommt den Wagen.
Soweit so gut - find ich ja auch prima, das es solche Möglichkeiten gibt und man nicht den eigenen PKW samt Sprit benutzen muss.

Was mir aber das Blut zum kochen gebracht hat:
die Ausstattung des Wagens.

Es gibt wirklich eine Menge unnötigen Mist heutzutage und darunter fällt für meinen Geschmack ein beleuchteter Fußraum. Vorne und hinten.
Was soll ich damit ? Gucken ob die Schnürriemen alle zu sind ??
Gern auch genommen:  eine PS-Zahl -  jenseits von Gut und Böse - klar, Benzin kostet ja nichts - zahlt ja die "Firma".

Mich ärgert das besonders deswegen, weil ich weiß das man jedes Schnickeldi auch extra bezahlen muss und meistens gibt es das nur im Paket mit noch mehr Tinneff.
Und wenn es der "Firma" doch eh nicht so ganz gut geht - warum zum Henker suchen die dann solche Luxuskarren aus ?
Eine einfachere Ausstattung würde ebenfalls die Leute von A nach B bringen.
OK - natürlich sitzt so ein Vorstandspopo besser auf nem Ledersitz als auf schnödem Velour. Und das Prestiiiiiiige  - grundgütiger .... muss denn immer alles über: mein Haus, mein Boot, mein Pferd etc. definiert werden.
Mir wäre es lieber, die würden die Strom- und Gaspreise nicht ständig erhöhen, statt in dicken Luxuskarossen ihren Status zu beweisen.
Besseren Strom bekomm ich dadurch auch nicht - koche weiterhin meine Eier 6 Minuten.
Früher hat man Menschen nach ihrem Können beurteilt ... heute biste wer, wenn der Fußraum beleuchtet ist.
Mahlzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen