Freitag, 19. Oktober 2012

Tunika

Die angekündigte Tunika heute mal im Bild und Wort.

Genäht nach einem Schnitt von Farbenmix "Norderney"
mit einem leichten Baumwollkarostöffchen.


Für einen Nähanfänger keine leichte Aufgabe, die Schnittteile entsprechend dem Karomuster aus zu schneiden. Aber ich hab es ganz gut hin bekommen.

Karo_Tunika_001

Was mir weniger gefällt, sind die Armausschnitte bzw. die Trägerbreite.
Da würde ich beim nächsten Mal etwas mehr Armausschnit nehmen und weniger Trägerbreite.

Letztendlich ist es aber zur Zeit mein absolutes Lieblingteil und für die Übergangsjahreszeit absolut super.

Karo_Tunika_003

Ansonsten kämpfe ich gerade mit einer Tasche von McCall´s.
Die Teile sind alle zugeschnitten ... div. Täschchen sind aufgenäht ... auch die Henkel sind schon dran ... jetzt nur noch cm dicke Nähte nähen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen