Sonntag, 14. Oktober 2012

die Filztasche

oh ... hab ich ja total vergessen.
Ich nähe ja auch noch ... also manchmal.
Im September hab ich aber an einem Nähkurs von Cordula Sindram teilgenommen.
Von ihr stammt die Idee zur Filztasche, die aus Industriefilz mit 3mm Stärke genäht wird. Von den verschiedenen Modellen die zur Verfügung standen, hab ich mir die Klappentasche ausgewählt.
Filz Tasche_001

Mein armes Nähmaschinchen musste ganz schön schufften, da an div. Stellen der Filz
4-5 fach lag.
Ordentlich Platz für das tägliche Dies&Das ist in den beiden zusätzlichen Innenfächern auch.
Filz Tasche_002

Sieht gruselig aus von innen ... der Filz filzt noch so vor sich hin. Das legt sich aber nach einigen Tagen des Gebrauchs. Inzwischen kann ich auch wieder schwarze Sachen tragen ;-)

Außerdem hab ich mir noch eine Tunika in Karostoff genäht ... davon demnächst mehr .. es gibt nämlich noch keine Bilder.

Kommentare:

  1. die sieht super aus

    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe;
      ich hoffe es geht dir gut

      LG Masch

      Löschen
  2. Das ist ja ein schickes Teil!

    Gruß an die Nähmaschine: Sie ist eine ganz Große und Tapfere!

    Lieben Gruß
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank meine liebe Pia ... und was ist mit mir ? ;-)

      LG Masch

      Löschen