Montag, 16. Januar 2012

Tauschrausch 2012

Dieses Jahr beginnt mit der Teilnahme an einem Tauschrausch bei Ravelry.
Getauscht werden Spinnfasern und Zubehör.
Gelesen habe ich davon schon oft - mitgemacht bis jetzt noch nie.
Also wird es Zeit ...
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt ... ich bin dabei ;-)
Und nachdem sich alle angemeldet haben, wird die Reihenfolge ausgelost.
Potzblitz .. ich bin die Erste, zu der die prall gefüllte Kiste geschickt wird ... jetzt wird´s spannend.
Zwei Tage warten und dabei stelle ich fest, das zwei Tage  sehr sehr lange Tage sein können.
Und dann ist sie da ... dick gefüllt mit allen möglichen Spinnfasern, kunterbunt, lockig, glitzernd, einfarbig, mit Motto, mit Perlen.
Eine reichliche Auswahl und die Entscheidung "was darf bleiben" ist gar nicht so einfach.
Die Menge die entnommen wird sollte auch aus dem eigenen Stash wieder zugefügt werden. Kein Problem ... da gibt der hauseigene Stash genügend her.
Die Auswahl hatte ich schon getroffen, als das Paket noch gar nicht auf Reisen war.

Eine Nacht habe ich über die "Entnahme-Auswahl" geschlafen .. man will ja nichts überstürzen ;-)

Samstag hab ich mich entschieden,4 Tüten raus, 4 Tüten rein,
nummeriert, eingepackt, Fotos gemacht,  Paket wieder verklebt und an die nächste Spinnverrückte auf der Liste weiter geschickt.

Was ich rein gelegt habe, darf ich hier natürlich nicht zeigen .. dann wäre ja die Überraschung dahin.
Aber was ich raus genommen habe, sieht so aus:

Mottospinnen aus Alaska .. herrlich weiches Merino
Totem

drei kleine "Blink-Blink" Batts
Batt´s

eine herrlich weiche Alpaka-Seidenmischung mit passenden Perlen
Alpaka-Seide

und noch was Buntes .. ebenfalls Merino
Merino

Jetzt bin ich gespannt, wer sich für meine zugefügten Fasern entscheidet ... es bleibt also weiterhin spannend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen