Sonntag, 27. November 2011

nix Neues ...

an der strickenden Front .... zur Zeit arbeite ich an einem Paar "Hannover" Socken aus einem wunderschönen türkisen Glitzer-Wollknäul, welches ich beim Spinntreffen in Holten gezogen zugeteilt bekommen habe.
Unter dem Motto: Nikolausvorweihnachtssockenwolletauschwichteln brachte jeder der mochte ein Sockenknäul mit, das dann in einem verdeckten Korb auf neue Besitzer wartete. Ursprünglich wollten wir selber ziehen, haben uns dann aber eine unparteiische Person geschnappt, die ganz unkompliziert ein Knäul nach dem anderen verteilte.
Und so kam es dann zu mir ... dieses wunderschöne Glitzer-Blink-Blink Knäul in türkis.
Fortissima_türkis_003

Ich hab sofort gewusst das es "Hannover" Socken werden sollten ... diesmal ganz allein für mich !
Das Muster habe ich schon zwei Mal verstrickt, nur dieses mal hab ich ständig irgendwelche Probleme. Der erste Socken wurde im halben Fuß wieder geribbelt - die Ferse war viiiiel zu groß geworden.
Beim nächsten mal hab ich irgendwo geschlunzt und zwei Maschen fehlten.
Inzwischen bin ich fast vor der Spitze ... aber irgendwie zieht es sich wie Kaugummi.

Ich mach dann mal weiter ....

1 Kommentar:

  1. Die Wolle ist wirklich sooo schön. Du magst doch gar kein Glitzer und außerdem hab ich doch bald Geburtstag ;) (Scherz)
    Bin schon auf dein Werk gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen