Mittwoch, 2. März 2011

Wolle aus Zwolle ... eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose ...

Vergangenen Sonntag war ich mit div.wollverrückten Damen unterwegs zur Handarbeitsmesse in Zwolle (Holland).
Es ist eine eher kleine Messe, sehr überschaubar und nicht so überlaufen wie die Creativa z.B.
Trotz allem haben wir es geschafft, dort mehrere Stunden die Füße breit zu laufen.
OK - eine Pause zwischendurch mit einem Käffchen war auch dabei.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das nähen dieses Jahr das Thema ist ... Stoffe, Stoffe und Stoffe ... überall und immer wieder.
Viele Bastelartikel und das übliche Zubehör.

Aber es gab auch Wollstände und div. Stände für die spinnsüchtigen unter uns.
An dem Stand von "De Spinners" durfte ich das neue Majacraft "Aura" probespinnen.
Es läuft sehr leicht und ruhig. Für mich wieder eine kleine Umstellung vom Tritt her, da ich den Lauf des Little Gem`s gewöhnt bin, während das Aura mit Knechten einen kleineren Hub hat. Aber es hat sofort funktioniert.
Auch die Optik ist im Original viel hübscher, als das was ich bisher im Internet so gesehen habe - Bilder werden dem Original eben nie so wirklich gerecht.
Auch dieses Rad ist wieder sehr schön und professionell verarbeitet; das Holz ist wunderschön,das Rad ist leicht, steht aber sicher und fest.
Einzig die Menge der Übersetzungen schreckt mich ab. Der mitgelieferte Wirtel hat nur drei davon, die für mich viel zu langsam sind.
Irgendwas mit 4 - 7.
Die Wirtel von den anderen Rädern passen nicht auf das Aura ... so muss man also warten, bis Majacraft da noch ein wenig mehr Auswahl auf den Markt bringen ... wenn es denn so kommt.
Auch die Spulen passen ausschließlich auf dieses Rad - auch schade.
Also wenn ich soviel Geld ausgebe ... dann muss da aber deutlich mehr an Möglichkeiten gegeben sein. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, dann wäre eine "Rose" ganz klar der Favorit. Aber ich bin ja zufrieden mit meinem Gem ;-)

Diesmal ist tatsächlich passiert, was irgendwann ja mal so kommen musste: Ich habe keine Wolle gekauft !!!

Das eine Knäul, das ich mit genommen habe zählt nicht - ist ja nicht für mich!
Dafür hab ich jetzt doch eine "Rose" - ha ha ha - da konnte ich dann doch nicht widerstehen.

In Wirklichkeit aber handelt es sich bei meiner "Rose" und Eine, die auf einer Spinnschürze aufgemalt ist.
Das sieht dann so aus:
P1010848

Süß gell ... überflüssig - aber hübsch ... mit Schäfchen natürlich
P1010849

ganz vielen Schäfchen
P1010850

und ... taadaaa ... eine "Rose" .. zu einem unschlagbaren Preis ;-) ;-)
P1010851

Kommentare:

  1. OOOOOO !!! Super interessant !!! Hab zur Zeit weder Zeit, noch die Möglichkeit für Messe zu fahren....Aber lese immer wieder sehr gern, was in der Welt gescheht !!!!

    P.S. Die Schäfchen sind zuckersüß !!!!

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOWWW, eine klasse Schürze. Werde ja direkt neidisch! So was Schönes!

    Ganz liebe Grüße und "Helau" ;-)

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Die Schürze ist zuckersüß!
    LG Julia

    AntwortenLöschen