Sonntag, 27. März 2011

Shizuku Schal

zwei Sachen sind inzwischen fertig ... nur meinen Blog hab ich etwas vernachlässigt.
Aber heute hole ich das ganz schnell nach.
Also als erstes den Shizuku Schal
Shizuku_Schal_004

gestrickt aus Lang Yarn "Zoom". Ich glaube die Wolle gibt es inzwischen nicht mehr - oder nur noch vereinzelte Knäulchen.
Schade ... sie ist extrem weich und kuschelig und besteht aus 60% Merino, 30% Baumwolle und 10% Polyamid.

Gestrickt wurde mit harmonischen Holz Stärke 5 und es hat Spaß gemacht die kleinen Füßchen (oder was das sein soll) zu stricken.
Eigentlich sagte die Anleitung, das der Schal in der Mitte spitz zulaufen soll - eben wie ein dreieckiges Tuch so ist - aber mir ist das manchmal zu viel Gewurschtel am Hals und so hab ich 11 Füßchen lang ohne Zunahmen gestrickt und dann ganz normal wieder Abnahmen.

Wenn man ihn zusammen rollt, hat man gleich einen witzigen Tannenbaum.
So vereinen sich Halswärmerle und Weihnachtsdeko - sehr praktisch.

Shizuku_Schal_003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen