Sonntag, 12. September 2010

Hillclimbing in Schmallenberg

Samstag waren wir in Schmallenberg / Sauerland zum Hillclimbing.
Das Ur-Event aus Rachau / Österreich kennen wir schon von 1999 ... mal sehn was die Sauerländer so zustande bringen.

Der Berg sah auf jeden Fall für Ottonormal-Motorradfahrer schon ziemlich imposant aus.
P1000206

Auch von oben sieht die Sache beeindruckend aus.
Und wenn ihr jetzt mal ein Augenmerk auf die Baumallee im Tal werft - da war der Parkplatz -
als wir morgens ankamen war noch alles jungfräulich leer ... später war die Landstrasse rechts und links auf weitere 2 km zu geparkt.
P1000218

und ganz oben wird man mit ganz viel Aussicht belohnt.
P1000229

allerdings muss man dazu steil durch den Wald kraxeln ... pruuuussst
P1000236

Die motorisierten Jungs hatten es leichter
P1000238

Es waren 50 Starter gemeldet und einige haben auch das Ziel erreicht
P1000207

Das war in Rachau definitiv anders ... dort gab es von Beginn der Veranstaltung 1995 bis zum Aus 2001 keinen ! der das Ziel je erreicht hat.
Dafür waren die Showeinlagen etwas ganz besonderes.

Im nächsten Jahr wollen die Schmallenberger wieder ein Hillclimbing veranstalten; dieses mal auf einem anderen Berg ... steiler ... anspruchsvoller ... wir werden sehen.
Das Angebot an Verpflegung und Musik war aber prima.
Im Eintrittspreis von 5 Euro war sogar eine Planwagen-Treckerfahrt fast bis zum Startpunkt inklusive.

Kommentare:

  1. Na, sieh mal an Schmallenberg. Die machen sich so langsam. Warst Du einer der 50 Teilnehmern?
    Sieht nach sehr viel Spass aus.
    Bis demnaechst
    BEN

    AntwortenLöschen
  2. Ja bist du denn verrückt ?

    Ich will doch noch weiter leben !

    LG Masch

    AntwortenLöschen