Montag, 1. Februar 2010

Januar ... Februar 2010

Kinders was isses schön .... WAS ? .... na dieses herrliche Wetter !
Ja ich weiß, das es dem ein oder anderen nicht gefällt. Aber guckt doch mal auf den Kalender.
Da steht Januar ... bzw. inzwischen schon Februar; und was sagt uns das ?
Rrrrrrichtig ... wir haben Winter. Und der Winter sollte nun mal kalt und klirrend und mit ordentlich Schnee sein.
Warum maulen so viele Menschen bei dem Schnee so rum ??
Ich verstehe das nicht. Jetzt ist nun mal nicht die Jahreszeit, wo wir 28 Grad und Sonne haben.
Statt sich zu freuen, das es nicht einfach nur regnet und diesig und kalt und ungemütlich ist.
Draußen ist es hell und diese weiße Pracht lädt zum gemütlichen Kaffeestündchen am Kamin (sofern vorhanden) mit Stricknadeln oder Buch bewaffnet ein. Oder wie wäre es mit einem schönen Waldspaziergang. Mal richtig wie früher durch den Schnee toben.
Mensch ... genießt das viele Weiß ... bald ist eh nur noch Matsch übrig.

So und für alle, die wissen was uns der Kalender mitteilt, hier ein paar Schnappschüsse vom Waldspaziergang.

Das kleine gelbe Haus ... noch haben wir den Schneehöchststand von 2006 nicht erreicht !

Januar_2010 001

schöne Aussicht an der Skiwiese

Januar_2010 033

erwähnte ich schon, das ich gern abseits der Wege gehe / krabbel

Januar_2010 042

geht doch

Januar_2010 043

Wann habt ihr denn das letzte Mal einen Engel im Schnee gemacht ? Naaa ??
(für die männliche Fraktion: ein Z in den Schnee pink...)

Januar_2010 049

isch habe fertig

Januar_2010 051

(zwei) vier (Spuren) Tatzen im Schnee .. führn herab aus steiler Hööööhhhh

Januar_2010 054


Und eins sag ich euch noch: wenn wir wieder Sommer haben, so mit 30 Grad und mehr ... wehe ihr jammert dann, das es euch zu heiß ist !
So - das wollte ich doch mal los werden.

Kommentare: