Sonntag, 15. November 2009

Baktus ... eine unendliche Stricksucht ?

Als hätte ich noch nicht genug Baktusse oder auch Bakteen .... es geht immer noch einer.
Zuletzt fertig geworden ist der Baktus aus einem Schoppel Zauberball "Flussbett".
Diesmal mit Lochreihe und 3,5 KnitPro Nadeln gestrickt.

Flußbett_Baktus_002

Flußbett_Baktus_003

Neu angeschlagen ist der Waldzerg Baktus.
Die Wolle ist viel zu kostbar, als das sie an den Füßen landen dürfte. So herrlich kuschelig weich.
Und was soll man mit 100 g anderes anfangen, als einen schönen Halsschmeichler zu stricken.
Damit die Farben auch zur Geltung kommen, ebenso wie der Farbverlauf, hab ich mich wieder einmal für einen Baktus entschieden.
Waldzwerg_Baktus 002

Waldzwerg_Baktus 003

Diesmal mussten die neuen Knit Picks Zephyr her halten - Größe 3,5.
Die Nadeln sind aus Acryl und etwas biegsam, was am Anfang ein merkwürdiges Handgefühl hinterlässt. Aber man gewöhnt sich daran. Die Wolle läuft gut darauf, die Nadeln sind sehr schön spitz. Aber auch das Gucken ist hier wieder eine Umstellung - logisch bei durchsichtigen Nadeln.

Kommentare:

  1. Tres chic !
    In Echt bekanntlich ja schöner als auf dem Foto ; )!

    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Mich hat die Sucht bislang noch nicht ereilt, aber in Planung ist so ein Baktus eigentlich schon lange. Also deiner hier aus dem Flusbet, das ist ja genau meine Kragenweite. Ich mag diesen Zauberball einfach richtig gerne und mit den Lochreihen sieht der Baktus richtig gut aus. Vielleicht trifft es sich da ganz gut, dass vor ein paar Tagen das Flussbett hier eingezogen ist. Ebenfalls mit eingezogen sind die Knit Picks aus Acryl :-))) Allerdings habe ich diese Sonderedition genommen, bei der die Nadeln so schön bunt sind.

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. na diese Nadeln sehen in der Tat interessant aus! *g*

    Toll ist der Flußbett Baktus -die Farben sind immer wieder Spitze!
    Aber der aus dem neuen Garn kann da genauso mithalten. Der wird auch so richtig schön!

    einen lieben Gruß von mir
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    wunderschön ist dein Baktus geworden :)
    Und ich habe immer noch keinen gestrickt ;) - nur eine Frage der Zeit, bis es mich auch erwischt...
    glg und hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  5. Der Flussbett-Baktus ist schon richtig gut, genau meine Farben und mit dem kleinen Lochmuster richtig schnuckelig.
    Aber auch der neue wird ein Traum... was für Farben :)
    Ein liebes Grüßchen an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen