Sonntag, 25. Oktober 2009

wir fahren nach Detroit

kalt war es an diesem Tag. Über Nacht hat es richtig angezogen, so das wir am morgen ordentlich Rauhreif hatten.
Heute sollte es nach Detroit gehen ... also los.
Unterwegs immer wieder Kirchen ... noch nie nicht hab ich so viele Kirchen gesehen, wie in Michigan. Alle Sorten, alle Formen, alle Religionen, schöne Gebäude, hässliche Gebäude, futuristische Gebäude, restaurierte glamouröse Gebäude, Gebäude die gar nicht nach Kirche aussehen, Kirchen, Kirchen und Kirchen. Unglaublich.
16.10.09_133

Aber dann waren wir am erklärten Ziel, mit Parkplatz fast vor der Tür.

Da hinten ist unser Ziel ... seht ihr´s ?
DA ... rechts die Gitarre .... das Hard Rocks Cafe Detroit ... wir haben Hunger !
16.10.09_142

Im HRC wurden wir von der Empfangsdame zu einem Tisch geführt.
Die Lady hat eine etwas andere Vorstellung von langen Fingernägeln.
Irgendwie .... Amaaaaaaaaazing !
16.10.09_158

Ok - wieder zurück zum Cafe .... überall Gitarren, goldenen Schallplatten und andere Erinnerungsstücke von berühmten Musikern.
16.10.09_150

und wir mitten drin
16.10.09_160

nach der Stärkung gehts raus an die Luft ... wir laufen zum General Motors Gebäude

Größere Kartenansicht

an der hinteren Seite wieder raus ...
16.10.09_163

hier eine luftige Ansicht ... auf der Weltkarte haben wir auch gestanden

Größere Kartenansicht

hier gibt es noch eine Luftansicht ... der Fluß ist die Grenze zwischen den United States und Cananda.

Größere Kartenansicht

wir haben auf den kleinen Grenzverkehr verzichtet ... zum Einen hatten nicht alle ihren Pass dabei, zum Anderen war es wirklich saukalt und windig.
So muss der Blick ins andere Land reichen
16.10.09_168

Weiter zu Fuß ....
eines der letzten "Bügeleisenhäuser" in mitten der Hochbauten
16.10.09_179

ich finde es schön wenn sie diese alten Gebäude erhalten. Erinnert mich an New York ... da gibt es auch noch eins.
16.10.09_181

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen