Freitag, 17. April 2009

Mr.Greenjeans

Letzthin auf dem Little Gem gesponnen wurde Space No.34
Space_34_002
Das wiederum wurde navajo gezwirnt und dann mit harmonischem Holz Größe 4 zu diesem Strickstück angeschlagen.
Mr.Greenjeans 002
Bei diesem Teil handelt es sich um "Mr.Greenjeans"; für Ravelianer wie folgt zu finden: http://www.ravelry.com/patterns/library/mr-greenjeans
und für alle anderen www´lers dort: http://knitty.com/ISSUEfall07/PATTgreenjeans.html

Da ich ja bei englischen Anleitungen meistens nicht alles lese, sondern mich Zeile für Zeile durch arbeite, habe ich auch nicht gewusst, das es sich bei der Jacke um eine RVO Anleitung handelt.
Dementsprechend duselig hab ich auch geguckt, als ich die ersten Löcher stricken sollte. Hab ich doch irgendwie mit Zöpfen gerechnet *klatschvordieStirn*

Aber isses nicht schön, wenn man selbst auch noch überraschen kann ?!

Hier noch ein Farbdetailbildchen
Mr.Greenjeans 003
Ich strick dann mal an meinem ersten RVO weiter ;-) Tschööö

Kommentare:

  1. Wirst schon sehen, RVO ist klasse zu stricken.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich erlebe es gerade.
    Geht wirklich flott.

    LG Masch

    AntwortenLöschen
  3. Ach - genau diese Space-Farbe spinne ich auch gerade! Gefällt mir unheimlich gut! Wie viel Gramm hast Du denn gesponnen für Mr. Greenjeans? Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir noch was nachbestelle für ein größeres Strickprojekt, weil Dein Angestricktes wirklich super aussieht!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,

    ich habe insgesamt 350-370 g.
    An der Stelle vom Bild müssten es ca. 130-140 g gewesen sein.

    LG Masch

    AntwortenLöschen