Sonntag, 12. April 2009

Möbius

Nachdem ich die Trekking Hand Art Flame´ in der Hand hatte, kam mir als erstes ein Möbius Schal in den Sinn.
Erstens hab ich den noch nie nicht gestrickt und zweitens fand ich die lila Töne der Wolle viel zu Schade, um in Schuhen zu verschwinden.
Möbius 001
Für einen leichten Möbius Sommerschal sind dann noch einige Löcher als Muster mit eingewachsen.
Möbius 002

Den Anschlag-Anfang kann man bei You tube sehr gut in einem Video von Cat Bordhi ansehen. Ich persönlich fand den allerding eher simpel.
Viel mehr Probleme machten mir dann die beiden ersten Reihen. Nicht des Strickens wegen, sondern weil die Maschen sich nicht mal eben so auf dem aufgeschlingem Seil schieben ließen.
Aber ab dann alles kein Problem mehr. Is nur ein bisschen langweilig das Ganze. Wie gut das ich in jeder 3. Reihe die Löcher habe. Abwechselung pur ;-)
Und wenn das Knäul dann fast ganz verstrickt ist, muss ich nur noch 480 Maschen abketten - lach ....

Kommentare:

  1. Hallo Strickschwester Im Geiste !

    Hab ich doch gestern meinen 1.Möbius angeschlagen...; ) und mich durch die ersten 3 Reihen - gekämpft- um mir jetzt ein Muster zu überlegen...hmhmhm...vielleicht -"leihe"- ich mir deine Lochreihen.
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Ach - das ist ja nen Ding. Dann scheinen wir wohl den gleichen Gedanken gehabt zu haben.
    Löcher leihen - quatsch, ich schenk dir welche. Nimm dir soviel du brauchst.

    LG Mach

    AntwortenLöschen
  3. Oh prima - auch von der Farbe her :) irgendwann werde ich wohl auch mal ;)

    ich wünsch wir noch einen schönen Ostermontag!

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. Na das erinnert mich daran das ich meine Möbiustasche bendenden sollte. Nur hat die zwei verschlingungen. Sackra !!!
    Euredike

    AntwortenLöschen