Donnerstag, 25. Dezember 2008

1.Weihnachtstag

Das Wichtelgeschenk bei den Wupperspinnern ist ausgepackt - deswegen kann ich hier jetzt auch ein paar Bilder zeigen: gestrickt hab ich einen Jultomte - einen schwedischen Weihnachtsmann.
Jultomtar_001

Acht Teile waren zu stricken - das war ja noch nett; aber die mussten dann auch aneinander genäht werden - weniger mein Fall. Aber ich finde er ist trotz meiner mangelnden Nähkünste gut gelungen.
Hier durfte er für´s Foto mal kurz zu seinen deutschen Kollegen ;-)
Jultomtar_007

Außerdem hab ich für Alex noch diesen Kuschelschal aus Lana Grossa "Tris" Wolle genadelt.
Tris-Wolle_006
Die Arbeit ging flott voran kein Wunder bei 8er Nadeln. Aber die Wolle hat so ihre Tücken. Der Faden hat unterschiedliche Beschaffenheiten; mal nur gewellt, mal mit Schlaufen. Darin verheddert man sich dann beim stricken gut. Aber das Ergebnis finde ich wunderschön, da nicht nur ein Farbwechsel statt findet, sonder sich auch die Struktur ändert.
Tris-Wolle_005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen