Freitag, 24. August 2007

Und hier ein absolutes MUSS für alle Sockenbegeisterten und jene die es werden wollen.
Ich kenne kein Buch, indem das Sockenstricken so einfach beschrieben wird wie in diesem.
Zusätzlich zu den vielen Bildern im Buch, gibt es noch einen DVD, auf der super viele Anschläge, Bündchen, Fersen und Spitzen gezeigt werden.
Wer mit diesem Workshop keine Socke hin kriegt - dem ist nicht zu helfen
Cool
Ich bin ein bißchen verrückt und habe direkt mit der DVD eine Socke angefangen mit Mäusezähnchen - geht supi - wenn man zwischendurch mal die Stoptaste benutzt

Der geniale Sockenworkshop, Sprache deutsch
Sockenworkshop

Sonntag, 12. August 2007

Wolle vom Schaf / Sprache:deutsch
Ein schon etwas antiquarisches Buch mit allem was das Spinnherz erfreut. Angefangen von vielen verschiedenen Schafrassen ihren Wollqualitäten, über die Rohwollwäsche bis zum spinnen und weben.
Ich bin froh das ich endlich diese Buch bekommen habe.
Wolle vom Schaf

The Twisted Sisters - Knit Sweaters, Sprache: englisch
Twisted Sisters Knit
Da mir das erste Twisted Sisters schon so gut gefallen habe, konnte ich beim zweiten Buch nicht mehr widerstehen. Diesmal geht es um´s stricken. Es sind verschiedene Modelle von Jacken, Pullovern usw. drin. Sehr schön und farbenfroh - eben Twisted Sisters
Twisted-Sisters Socks

Ausserdem wollte dieses arme Büchlein auch noch ein neues Zuhause
Spin to knit, Sprache: englisch
Spin to Knit

wieder etwas um mein Englisch aufzupolieren. Eine sehr schöne bilderreiche Beschreibung, wie aus gesponnenem etwas verstricktes wird. Schwerpunkt: bloß keinen gleichmäßigen Faden produzieren !! sondern "Designergarn" - einfach nur schön



Dem Färbewahn verfallen, habe ich hier noch zugeschlagen:

Dyeing to knit, Sprache: englisch
Dyeing to Knit

Auch hier geht es wieder ums färben, matschen und kreativ sein. Ein bißchen Farbenlehre und wunderschöne Garne. Schööööön

Donnerstag, 9. August 2007

Stricken a´la Carte - Marianne Isager / Sprache:deutsch

Das ist für mich ein "Must have" Buch. Die Anleitungen sind oft mit einer kleinen Geschichte verbunden.
Die Modelle sind leicht zu stricken. Die Schnitte meist klassisch aber mit viel Raffinesse. Sehr ausführliche Anleitungen - Schritt für Schritt. z.B. Pullover "Mönch", Zuckerjacke, Zickzack-Top....
Stricken a la Carte


Yarn´s to dye for / Sprache:englisch
alles über das Färben - ein super Buch, in dem schon das blättern und stöbern Spaß macht; Erklärungen mit vielen Bildern

Yarns_to_Dye


Stricken - Debbie Bliss / Sprache:deutsch

Dieses Buch bietet allen Strickbegeisterten einen umfangreichen Workshop für Grundmuster, Aranmuster, bunte Strickmuster und und und.. Es ist nicht nur für Anfänger ein prima Einstieg in die Geheimnisse der Strickwelt - sonder auch "Könner" finden hier tolle Tipps. Modelle: das Patchworkstricken wird hier sehr einleuchtend erklärt; es gibt sehr viele Muster und genaue Anleitungen zum stricken.
Stricken Debbie Bliss