Donnerstag, 9. August 2007

Stricken a´la Carte - Marianne Isager / Sprache:deutsch

Das ist für mich ein "Must have" Buch. Die Anleitungen sind oft mit einer kleinen Geschichte verbunden.
Die Modelle sind leicht zu stricken. Die Schnitte meist klassisch aber mit viel Raffinesse. Sehr ausführliche Anleitungen - Schritt für Schritt. z.B. Pullover "Mönch", Zuckerjacke, Zickzack-Top....
Stricken a la Carte


Yarn´s to dye for / Sprache:englisch
alles über das Färben - ein super Buch, in dem schon das blättern und stöbern Spaß macht; Erklärungen mit vielen Bildern

Yarns_to_Dye


Stricken - Debbie Bliss / Sprache:deutsch

Dieses Buch bietet allen Strickbegeisterten einen umfangreichen Workshop für Grundmuster, Aranmuster, bunte Strickmuster und und und.. Es ist nicht nur für Anfänger ein prima Einstieg in die Geheimnisse der Strickwelt - sonder auch "Könner" finden hier tolle Tipps. Modelle: das Patchworkstricken wird hier sehr einleuchtend erklärt; es gibt sehr viele Muster und genaue Anleitungen zum stricken.
Stricken Debbie Bliss

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Strickanleitung für den Pullover Mönch.
    Kann da jemand helfen ?
    Danke und Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Soory, ich gebe grundsätzlich keine Anleitungen, die nicht öffentlich oder durch www. frei erhältlich sind raus. Das Buch gibt es aber zur Zeit noch zu kaufen und die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

    LG Masch

    AntwortenLöschen