Montag, 31. August 2015

ein Ende ....

die haben es definitiv rum.
Meine geliebten Ziegenlederhandschuhe .... viele Jahre haben sie mich begleitet.
Von Anfang an so weich und auch keine dicken Nähte, wie sonst gern bei Motorradhandschuhen.
Hach ... ich trug sie gern und immer ... bei Regen und Sonnenschein.
Ihre letzte Fahrt machten sie am letzten Wochenende in die Südeifel.
Jetzt geht eine Liebe zuende


Donnerstag, 20. August 2015

Nachlese Wollfestival und die Folgen

Also wer mehr Bilder vom Wollfestival in Köln sehen möchte, den schicke ich mal auf den Blog von Utlinde, wo es Teil 1 und Teil 2 mit allen Ausstellern zu sehen gibt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste Knäul der Beute ist bereits auf den Nadeln, verschwibbschwagert mit Stashwolle.
Manchmal muss man eben warten bis man weiß was draus werden soll.
Und nachdem ich den Zickzackschal bei Emilou gesehen hatte - war alles klar.

 
 Normalerweise soll man zwei wilde Farbknäule miteinander verstricken ... das war mir dann aber doch etwas zu gewagt ;-)
So hab ich mich für die harmlose Variante entschieden und bin ganz begeistert.

Meine beiden Kolleginnen sind ebenfalls ganz heiss auf Zickzack und haben sich gestern im örtlichen Wollgeschäft eingedeckt.
Wild und Bunt geht´s zu bei den beiden.

Nicole´s Mischung:
Nicole_Zickzack

und Tanja´s Kombi:
Tanja_Zickzack

Heute haben die beiden also auch angefangen und so verbringen wir unsere Mittagspause strickend im Cafe ... zickzack ... zickzack

Die Anleitung ist frei bei Ravelry und vielleicht habt ihr ja auch noch bunte Knäule im Vorrat, die bis jetzt noch keine Bestimmung gefunden haben.
Zickzackt doch mal ......

Sonntag, 16. August 2015

Wollfestival Köln 2015

hach ..... schön war es
.... am Samstag - drinnen sehr warm, draussen ganz wunderbar
.... voll - jede Menge Wollverrückte, teilweise ganz schön eng
.... am Sonntag - angenehm drinnen, draussen nass
.... gut besucht und viel luftiger und auch mal Zeit für ein Pläuschchen
.... und Zeit für einen eigenen Kaufrausch
.... sehr angenehme Standnachbarn mit gefährlich schönen Wollen

Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.

 und meine eigene Beute sieht so aus.

Ein paar Zing Nadeln, ein bisschen was von "Emilou" und von "Mein Wollkontor".

Mädels, es war wirkich lustig und klasse mit euch !

Ach und einen Strang von Frau Coonie, diesmal in der Donegal Qualität - hatte ich noch nicht ;-)  Eiszeit - Schoko-Orange  ... lecker ;-)



Dienstag, 11. August 2015

Fraktal Spinning

wird gerade vorbereitet.
Der Kammzug geteilt,  die eine Hälfte noch drei oder vier mal teilen und ab damit auf die Spule. Die zweite Hälfte ungeteilt durch spinnen und dann miteinander zwirnen.
Mal sehen wie das wohl aussieht später.

Samstag, 8. August 2015

Wollfestival ...

bald ist es soweit ... nur noch 7 Mal schlafen ... dann findest das große Wollfestival in Köln statt.


Ich hoffe ihr freut euch auch schon so sehr wie ich und besucht den Stand von Frau Coonie ... die hat nämlich so einiges vorbereitet ;-)

Samstag, 1. August 2015

Blue Moon

heisst das Ereignis das im Juli statt fand. Zwei mal im gleichen Monat Vollmond. 

Leider war er bei mir nicht blau ... aber trotzdem schön ;-)

Blue Moon Tag - 31.07.2015