Mittwoch, 8. April 2015

kleine ...

österliche Blogpause.
Manchmal läuft das Leben eben anders, als man sich das so vorstellt.

Das österliche Fasten bestand in wenig stricken, wenig bis gar nicht spinnen, kein Wollkauf, wenig gefärbt, so gut wie kein Internet.

Jetzt kann es wieder aufwärts gehen.

Was ich fertig bekommen habe, das aber auch erst heute, ist der Teststrick "Rhombilie" Socken.
Ein schönes abwechselungsreiches Muster.
Der Socken besticht durch eine Bordüre / Band, der den oberen Teil des Schaftes schmückt. Danach geht es in einem rechts / links Muster fröhlich weiter.

Rhombilie

Das Muster ist sehr einprägsam;
die Ferse wird in dieser Anleitung verstärkt gestrickt.
Sieht hübsch aus - ist für mich persönlich aber nicht so dolle.
Erstens zu dick und zweitens: ich laufe Socken nicht kaputt. Weder in den Schuhen noch ohne. Meine Socken halten ewig - leider.

 Rhombilie

Wo bei Anderen die Ferse dünn wird oder der dicke Zeh nach Frischluft schnappt,
ist bei mir alles tutti. Kann auch ein Fluch sein, denn so wird die Sockenschublade nur immer voller und voller und ....

Also, wer mal Lust auf Rhombilie hat ... da gehts lang = >  Klick
ach - noch ein paar Tage Geduld müsst ihr haben - das Teststricken geht nämlich noch bis zum 10.04. - dann müsste das Muster von Michaela eingestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen