Sonntag, 31. August 2014

im Wollkorb ...

liegt so allerhand und wartet auf Fertigstellung.

Die rote Jacke müsste eigentlich nur noch zusammen genäht werden;
an der grünen Jacke bin ich am ersten Ärmel und das restliche Knäul Wolle sagt ganz deutlich: "ich reiche nicht für einen zweiten Ärmel"

Da hab ich heute also noch was nach gefärbt.

zum zusammen nähen hab ich gerade so null komma null Lust .... aber etwas Neues anschlagen geht leider immer.
Da ich letzten Dienstag einer lieben Freundin zum Geburtstag etwas Selbstgesponnenes samt einer Anleitung geschenkt habe, dies dann auch noch meinen Arbeitskolleginnen gezeigt habe und alle total angefixt waren, hab auch ich nochmal einen September Circle angeschlagen.

Strickt sich quasi wie von selbst

 September Circle

Unverkennbar der Farbverlauffehler ... toll 

Sonntag, 24. August 2014

lecker Sauerländer ...

nein keine Würstchen, sondern frische Waffeln.

 lecker Sauerländer

Nach sauerländer Art mit Rosinen und Mandelblättchen ... köstlich und  dazu noch eine herrliche Aussicht auf die Bigge.

 Biggesee

Natürlich war in genau dem Moment des Fotos ein Wölkchen vor der Sonne.
Nach 5 Stunden Motorrad fahren an und um diverse Stauseeen tut der Poppes weh .... heute Nacht schlafe ich auf dem Bauch.

Montag, 4. August 2014

frisch gefärbt ...

beim gestrigen Treffen war Färben ganz groß geschrieben.
Für manche Spinnerin ein ganz neues großes Abenteuer; für diejenigen die es schon öfter mal gemacht haben, trotzdem sehr lehrreich.
Jede Färberin hat da ja so ihre Vorlieben, Tricks und Tipps.

Für mich selber hab ich Merino mit Soja gefärbt:

 Merino mit Soja_002

der Sojaanteil ist teils blass eingefärbt und teils noch in seinem original goldbeige geblieben - ich denke beim Spinnen wird sich das aber vermischen.

Merino mit Soja_004