Samstag, 29. März 2014

Shadow Pullover

Auf der Handarbeitsmesse in Zwolle wurden div. Anleitungen gekauft und dieser Pulli hatte es mir besonders angetan.
Der Stash beherbergt ausreichend Wolle ... meine Wahl fiel auf die Rowan Knäule.
Laut Anleitung sollten 120 Maschen angeschlagen werden und nach 4 cm Gestrick fand ich das viiiieeeel zu weit ... ribbeln.
Neustart mit 100 Maschen ... sieht gut aus .... also weiter.

Der Rücken war schnell erledigt.
Shadow_005

Auf auf ans Vorderteil .... hier der Armausschnitt
 Shadow_003

Auch die Ärmel waren recht flott fertig und es ging ans zusammen fügen
Die erste Anprobe .... man das ist aber doch nen bisschen eng
Shadow_006

Nachdem die Ärmel ebenfalls eingesetzt waren, fand ich ihn noch enger .... grummel
Manchmal gehen Strickstücke nach der Wäsche ja bekanntlich ganz eigene Wege.
Das sah aber hier noch nicht danach aus .... abwarten .... trocknen lassen .... weiter gucken.
 Shadow_007

Und nun .... er passt .... fast ... die Ärmel sind sportliche 16 Reihen zu lang ... mist
Ich hab also die Schere angesetzt, ein paar Reihen rückwärts geribbelt, Maschen wieder aufgefangen und ein neues Bündchen an gestrickt.
Jetzt ist es gut.
Und die passenden Knöpfe gab es auch endlich ....

Es hat aber mal wieder div.Tage gedauert, bis ich die Knöpfe endlich angenäht habe.
Heute gab es außerdem noch eine gute Gelegenheit für ein Foto.

Shadow_009




Sonntag, 23. März 2014

die Zeit verfliegt ....

irgendwie und hier ist inzwischen nichts geschrieben bzw. gezeigt worden.
Dabei war ich stricktechnisch fleissig.
Nur der Läppi hatte Pause.

Bei den Wupperspinnern haben wir inzwischen den Zwirntausch beendet.
Ich habe einen sehr schönen halben Strang von Frau Coonie bekommen.

Zwirnrausch

Meine 50 Prozent sahen so aus Merino mit Maulbeerseide

Pfeffer_Merino_Maulbeerseide 003

und zusammen ergab es diese Mischung

 P1090332

Mit einer Lauflänge von 460 Metern schon fast zu dünn

 Zwirnrausch_006

Also Nadelstärke runter und Maschenanzahl rauf ... passt schon

Zwirnrausch Socken