Samstag, 15. Februar 2014

Stino Socken ...

die ersten Socken aus der etherischeoele Wolle sind abgenadelt ... morgen kommen sie an die Haxen und dürfen sich auf der Handarbeitsmesse in Zwolle bewähren.

Dienstag, 11. Februar 2014

crazy Zwirnrausch ...

Die Wupperspinner rufen zum crazy Zwirnrausch auf.
Bei Ravelry oder auf div. Blogs konnte man davon schon lesen und so
wollen wir das doch auch einmal probieren.
Für diejenigen denen das jetzt so nichts sagt:
Man nehme 100g schöne ungesponnene Wolle und
verschicke davon 50g an einen weiteren Teilnehmer.
Der widerum macht das ebenfalls an den nächsten Teilnehmer.
Während man auf "seine" 50 g von einem Teilnehmer der Runde wartet, kann man seine eigenen 50 g schon mal spinnen ... egal ob dick oder dünn ... hauptsache ein Faden.
Wenn dann das ersehnte 50 g Päckchen mit der nächsten Faser ankommt, spinnt man diese ebenfalls und anschließend werden beide Fäden miteinander verzwirnt.
Das Ergebnis ist immer wieder eine Überraschung ....
da kommen die interessantesten Farbmischungen heraus ... gut - kann auch in die Hose gehen ... muss aber nicht .... und Spaß und Spannung sind ja auch was wert.


anonyme Leser ...

Hallo ihr lieben Leser ... nein falsch ... ihr anonymen Leser:

ich hab ja nichts gegen euch; ihr könnt durch mein Blog lesen und schnufen soviel ihr wollt ... kreuz und quer, rauf und runter, vor und zurück ... bitte gern
ABER wenn ihr schon einen Kommentar inklusive Frage hinterlasst und dies ausnahmsweise mal kein Spam ist .... dann müsste doch Jedem beim Wort "anonym"
irgendwie ein Lichtlein aufgehen ???
Nein ? Nichts ?
OK - dann bin ich behilflich: Anonymität ist die Eigenschaft, dass eine Person, eine Gruppe, eine Institution oder eine agierenden Struktur nicht identifiziert ist. Von der Bedeutung her zum Teil synonym zu anonym ist inkognito, sonst spricht man deutsch von unbekannt.
Und unbekannt bedeutet dann zwangsweise: ich kann dir nicht auf deine Frage  antworten, wenn du nicht eine Mailadresse oder sonst was hinterlässt.
Ergo = dein Kommentar ist total überflüssig und bringt rein gar nichts.
NICHTS -  NIENTE - NADA - NULL


Hach ... das wollte ich schon immer mal los werden *lach*



Donnerstag, 6. Februar 2014

der erste Strang ...

ist versponnen und vernavajoht ;-)

etherischeoele

gefällt mir ausgesprochen gut.

Montag, 3. Februar 2014

Polwarth ...

150 g die ich viel zu dünn gesponnen habe und dann aus lauter Verzweiflung 4 fach
gezwirnt habe.
Sie wachsen nun zu einem That nice stich Schal

that nice stitch

Samstag, 1. Februar 2014

angesponnen ...

trotz oder weil der Fuß noch Probleme bereitet ... ich musste endlich mal wieder
am Spinnrad sitzen.
Und was lag näher als einen der neuen Stränge an zu spinnen.

tadaaaaaaa

angesponnen

70 % Merino mit 30 % Nylon laufen wie Butter ins Rad ;-)