Montag, 4. August 2014

frisch gefärbt ...

beim gestrigen Treffen war Färben ganz groß geschrieben.
Für manche Spinnerin ein ganz neues großes Abenteuer; für diejenigen die es schon öfter mal gemacht haben, trotzdem sehr lehrreich.
Jede Färberin hat da ja so ihre Vorlieben, Tricks und Tipps.

Für mich selber hab ich Merino mit Soja gefärbt:

 Merino mit Soja_002

der Sojaanteil ist teils blass eingefärbt und teils noch in seinem original goldbeige geblieben - ich denke beim Spinnen wird sich das aber vermischen.

Merino mit Soja_004

Kommentare:

  1. wow so tolle Farben, bin gespannt wie der Strang versponnen aussieht
    liebe Grüsse marisa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farben. Da fällen mir sofort mehrere Dnge ein die ich mit diesem tollen Material anfertigen würde. Klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass hören ... vielleicht gefällt mir eine deiner Ideeen.

      LG Masch

      Löschen