Donnerstag, 31. Oktober 2013

Simon's Cat (A Halloween Special)

Happy Halloween



Teufelszwirn ...

fertig gestrickt.
Die Anleitung stammt ... tadaa ... wie meistens ... von Ravelry - dieses Mal eine Freie.

Die Wolle war schnell gefunden, da mir irgendwie immer mal wieder
etwas Neutrales in den Wintermonaten fehlt, dachte ich eine "bunte" Mischung an Grautönen wäre eine gute Wahl.
Das Garn ist kuschelig weich ... klar bei 100 % Merino.

Teufelsloop

Das Ergebnis ist eher ernüchternd ... der Teufel steckt im Detail.
Ich hatte ja eh schon so meine Befürchtungen, da er mir fast schon zu Beginn von
der "falschen" Seite her besser gefiel.

Teufelszwirn_003

Jetzt sieht er so aus ... ich fürchte an meinem Hals wird er nicht wohnen. Nach dem Baden ist der Cowl um einiges in die Breite gegangen und die Beulen, die er ja eigentlich haben soll, sind nicht mehr so plastisch.

Teufelszwirn_002

Ich könnte ihn ja eventuell mal in die
 stecken ... vielleicht ist er gefilzt doch kein Teufel mehr


Freitag, 25. Oktober 2013

ach übrigens ....

 vor 4 Jahren und 5 Tagen war dies hier

WgU_002

auch schon wieder vorbei.

und zum Abschied haben wir noch ein schönes gemeinsames Frühstück eingenommen
20.10.09_410

Möönsch is dett lang her, wa

frisch gefärbt ...

im gelben Häuschen wurden die Farbtöpfe erhitzt.

Ich wollte doch unbedingt mal diese Chamäleons ausprobieren.
Mittwoch war es dann endlich soweit ... ganz schön zeitintensiv diese Dinger.
Aber die Ergebnisse sind sehr schön geworden - wie ich finde.

Der erste ist natürlich überwiegend in meiner Lieblingsfarbe grün geworden.
Wildwiese_009

und von der Rückseite nochmal anders
Wildwiese_013

Dann hab ich es mal mit Ton in Ton versucht.
Himmelwärts_004

auch hier ein Blick auf die andere Seite
Himmelwärts_002

zum guten Schluß der dritte Strang .... ich hab alles gegeben ;-)
Herbstbunt_013

er zeigt fast alle Farbfacetten
Herbstbunt_019

und sieht immer anders aus
Herbstbunt_022

Fazit: Chamäleons färben braucht viel Zeit ist aber total spannend.
Man kann es ein bisschen steuern, aber so ganz genau weiß man nie was heraus
kommt. Surprise Surprise ....

Sonntag, 20. Oktober 2013

Handmade Bochum ...

da waren wir heute - zu siebt.
Und schön war es ... wir haben ordentlich gekauft ... schließlich muss sich die Fahrt ja auch lohnen ...  wer will schon mit leeren Händen nach Hause kommen ;-)

Handmade_2013

Größtenteils besteht die Beute allerdings aus Schnickeldi und Krimskram.
Ein Armband mit auswechselbaren Dekodruckknopf; ein bisschen Stoff, Strickseile - damit noch mehr angefangenen Projekte hier rum liegen können, nen Döschen für das Schnickeldi und Schafsknöpfe.

Nichts Wildes ... aber auch Kleinigkeiten machen glücklich.
Wobei das Beste natürlich war, das wir einfach ein paar schöne Stunden miteinander hatten.

Samstag, 19. Oktober 2013

neues Spinnfutter...

gab es am Mittwoch, als Coonie eine Auswahl ihres Shop's mit gebracht hat. Schwer das einfach zu ignorieren :-)
In habe mich mal für eine ganz untypische Farbe entschieden.
70 % BFL und 30% Nylon - ergibt einen wunderschönen Glanz.

Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Kirschen,Pfirsichen und Rhabarber - lecker.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Gestern ...

morgen haben die Kolleginnen und ich noch über die Süßigkeiten von früher gesprochen.
Liebesperlen, Kirschlutscher, Schleckmuscheln, Zuckerperlenketten und Himbeerbonbons.
Gestern Nachmittag bekam ich von einer Spinnfreundin eine Nostalgie-Tüte geschenkt.
Verrückter Zufall ;-) und eine tolle Überraschung.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Miss Winkle ...

ist trocken
Miss Winkle_020

krasses Grün
Miss Winkle_018

an Frau Masch
Miss Winkle_014

Miss Winkle...

hat ein Bad genommen und trocknet nun vor sich hin.
Den heissen Tipp die Loops auf einen Besenstiel zu ziehen, habe ich von Coonie.

  Miss Winkle_009

Dienstag, 8. Oktober 2013

Miss Winkle

auch fertig ... muss nur noch gebadet und gespannt werden.
Dies ist der letzte Rest

Montag, 7. Oktober 2013

noch einer ! ?

Der Quäker ging schnell,
hat Spaß gemacht und eignet sich
ganz hervorragend für Selbstgesponnenes.
Und davon hab ich noch reichlich ...
also :

Sonntag, 6. Oktober 2013

und noch ein Test

geht auch vom Tablet aus - cool.

Test

vom Handy aus

Quaker


Der Quaker quakt nicht mehr - ready

Quaker_005

ganze 2 Tage habe ich gebraucht und nun ist er aufgepinnt und trocknet in der
Sonntagssonne .... wenn sie denn kommt.


Quaker_008 

Versponnen wurden 157 g mit einer Navajo-Lauflänge von 414 m
und verstrickt mit 4er Nadeln

Samstag, 5. Oktober 2013