Samstag, 26. Januar 2013

Willow

tz ... irgendwie scheint dieses Jahr etwas durcheinander zu sein .. zumindest bei mir und was das Stricktechnische betrifft.

diverse Sachen wurden angeschlagen ... geribbelt ... mit anderer Wolle wieder angefangen ... wieder geribbelt ....

Irgendwie alles nicht das Richtige.
Einzig fertig geworden ist: taadaaaa - der Willow

Willow_013

Der gefällt mir allerdings so gut ... das es hier jetzt eine ganze Bilderflut von ihm gibt ;-)

Willow liegend
Willow_019

Willow stehend
 Willow_025

Verstrickt wurde die ganz wunderbare Arwetta
 Arwetta_Wolle_003

fast jede Masche zaubert eine neue Farbe
Willow_023

Willow_021

und wie schön zart die Farbübergänge sind
Willow_024

wenn ich so färben könnte - das wäre toll

Willow_017

Datenblatt:
freie Anleitung auf Ravelry
harmonisches Holz 3,75
Arwetta classic Farbe 511
Gewicht 90 g

Mittwoch, 23. Januar 2013

schnell ... schneller ... meins

Frau Coonie hat wieder gefärbt und ich war nicht nur schnell ... sondern schneller 
 Nummer 1 und 2 sind meins, meins, meins 



Samstag, 12. Januar 2013

es beginnt

das neue Jahr mit:

1035 Metern gesponnenem Multimerino in Petrol-grün-grün-schlamm-beige

Merino multicolor
 
welches dann navajo gezwirnt wurde ... da waren es nur noch 345 m

Multimerino_grün_004

Mein erstes Paar Socken für den "Kill your Sock-stash" bei den Wupperspinnern:
ein paar Mikada Socken aus selbstgefärbter Bambus Wolle

Mikada_Socken_002

gestrickt mit den "neuen" Karbonz Nadeln von Knit Picks / Knit Pro

Mikada_Socken_008

Anfänglich haben wir uns nicht ganz so gut verstanden ... beim 2. Socken ging es merklich besser. Die nächsten Socken werden aus ganz normaler Sockenwolle jetzt gleich angeschlagen ... mal sehen wie mir die Nadeln dann gefallen.

Mikada_Socken_007

Datenblatt
Wolle: Admiral Bambus - selbstgefärbt mit Ashford
Gewicht: 61 g
Nadeln: Karbonz 2,5