Sonntag, 12. Februar 2012

Zimtschnecken

stehen bereit in den Ofen zu wandern ... der Duft ist himmlisch

Zimtschnecken

3 zu 1

er wächst und wächst ..
nach ein paar Verständnisschwierigkeiten im dritten Teil und Reihe 9, ist der Knoten geplatzt und es geht munter weiter - jetzt mit verkürzten Reihen.

Color-Affection_011

Ich bin gespannt wie groß das Tuch letztendlich werden wird ...

Color-Affection_010

Samstag, 11. Februar 2012

3 zu 1

50 % sind fertig ...

Color-Affection_009

Jetzt kommt der dritte Teil der Anleitung ... verkürzte Reihen.
Vielleicht gibt es morgen schon ein frisches Bild ... mal sehen.


3 zu 1

Gestern wurde der Stash durchsucht und gewonnen haben drei Meisenwoll-Stränge.
Diese dann zu Knäulen gewickelt, die passenden Nadeln raus suchen und schon kann´s los gehen.
Anstrickeritis - dabei sollte ich doch die Perlensocken weiter nadeln ... grrrr

Diese drei Knäulchen werden zur Zeit also verarbeitet:

Color-Affection_005

Donnerstag, 9. Februar 2012

Perlen .. die Zweite

wegen Mangel der richtigen Perlenfarbe, ist der andere Socken angeschlagen.
Hier also das zweite Paar - dieses Mal in Kombi mit Hebemaschen:

Perlen_grüpi_002

Nachdem der Perlenstash wieder aufgefüllt wurde .. wächst auch der erste Socken weiter:

Perlen_002

Dienstag, 7. Februar 2012

noch mehr Perlen

wenn keine Perlen in der Richtigen Farbe mehr da sind .. fängt man einfach ein anderes Knäul an .. weil dazu gibt es ja noch genug Perlen ... pfiffig gell

Perlen

im Socken .. das hat mir auf Ulli´s Blog so gut gefallen, das ich
  1. Wolle bestellt habe (siehe weiter unten oder klick)
  2. Perlen gekauft habe beim örtlichen Bastelshop
  3. schon mal was angeschlagen habe 
guckst du: Perlen_001

Blöd nur, das ich so eine Sammeldose an verschieden farbigen Perlen genommen habe und die eine Farbe jetzt schon fast leer ist .... ich geh dann mal Perlen kaufen.

Sonntag, 5. Februar 2012

Galder Socken

fertig ...seit 20 Minuten und schon wärmen sie in ihrer blutroten Farbe meine Füsschen ;-)
Galder_007

Leider ist das Rot wirklich sehr sehr schwer einzufangen - auch gymnastische Übungen helfen wenig


Galder_008

Das Rot ist soooooo wunderschön ... blutig und warm ♥♥♥


Galder_011

Das Muster gibt es bei Ravelry.
Ich habe mit 64 M und Cubic Nadeln in 2,5 angefangen, nach 4 Mustersätzen 4 M dazu genommen und auf "normale" 2,5 er Nadeln gewechselt.
Die Anleitung gibt eine für mich nicht geliebte Ferse vor ... ich musste Maschen aus dem Knötchenrand aufnehmen... es ist und bleibt für mich eine ungeliebte Variante.
Aber für diesen Socken einfach unerlässlich, da der Zopf bis in die Ferse hinein geht.


Sonntag = Kuchenzeit - Zupf-Schuedi

dieses Rezept hab ich die Tage auf Paule´s Ki(t)chen Blog gefunden und heute wurde es nach gebacken: Zupf-Schuedi

Zupf-Schuedi_001

Ich kann nur sagen: es ist das genialste Zimt-Dufterlebnis, das ich je hatte.

 Zupf-Schuedi_006

und der Geschmack vom noch leicht warmen Zupf-Schuedi .... hhhhhhmmmmmmmmmm

Zupf-Schuedi_004

Das solltet ihr auf jeden Fall versuchen !

Samstag, 4. Februar 2012

Stashabbau - woanders

Ich betreibe Stashabbau - bei Anderen !
Soll heissen, ich hab mal wieder neue Knäule gekauft ... somit Stashabbau in einem Shop betrieben. Gilt das nicht auch als Abbau ???

Die vier sind eingezogen:

ONline Circle Farbe 1053
P1040003


ONline Circle Farbe 1059
P1040001

ONline Circle Farbe 1055
P1030998

und einmal Haypa Corap Print Farbe 20
P1040005

Es wurde allerdings auch echter Stashabbau betrieben - diese beiden Knäule verlassen Montag das gelbe Häuschen zum Tauschrauch "hässliche Sockenwolle" bei Ravelry

Drachenwolle
P1030995

und einmal Opal Magic
P1030996

Ja ja ... Tauschrausch heisst, das in den nächsten Wochen dafür zwei andere Knäule hier eintrudeln  *flööt* ... aber das dauert noch.
Vielleicht hab ich ja bis dahin schon wieder was verstrickt und es wird hier tatsächlich mal weniger statt mehr.