Freitag, 28. Dezember 2012

Dibadu Funnie´s

auch dieser Kammzug ist spinntechnisch Geschichte.

So sah er frisch gekauft aus:

Dibadu_Funnies_001

frische kräftige Farben auf Blue Faced Leichester mit Superwash Ausrüstung.

nachdem die erste Portion auf der Spule war:


Dibadu_Funnies_003

die klaren Farben bleiben ... bis die ganze Sache verzwirnt wird.
Dieses Mal hab ich mich für eine Zweifach-Zwirnung entschieden.

Dibadu_Funnies_004

Normalerweise bin ich ja ein großer Fan vom Navajozwirnen ... aber eben dieses Mal nicht.

Dibadu_Funnies_006

Ich hatte den Strang geteilt und je eine Spule gesponnen - logisch das das nie ganz auskommt ... macht aber nichts ... den kleinen Rest hab ich einfach mit dem Wollwickler gewickelt und dann den Anfangs- und den Endfaden vom Knäul weg zusammen gezwirnt.

Dibadu_Funnies_005

Also mir gefällt es ... die knalligen Farben sind etwas milder geworden und manche Stücke sind halt so zweifarbig gestreift ... sieht witzig aus.
Mal sehen wie das verstrickt dann so wirkt.

Dibadu_Funnies_008

449 meter - 2 fach gezwirnt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen