Samstag, 18. August 2012

Norwegen ... noch mehr Bilder

es gab eine kurze Blogpause, aber heute will ich euch noch weitere Norwegenbilder zeigen.

Norwegen ist bekannt für seine Stabskirchen und diese hier ist die älteste in Urnes

P1050683

Nationalpark Breheimen -

nicht nur hier waren die Gletscherseeen noch fast zu gefroren
DSCN0816

Kunst ... immer wieder sieht man Kunstobjekte .. selbst auf 1400 m Höhe
DSCN0793

reichlich Schnee - über 4 Meter hoch
DSCN0832

Hier hat die Sonne schon etwas mehr Wasser auf geschmolzen
DSCN0785

endlich Kurven für die Motorradfahrer .... das ist ein Stückchen der alten E16
P1050629

mit ganz schön viel Ausblick
P1050639

Heute wird ein Geheimnis gelüftet ... denn wir wissen ganz genau wer hier wohnt !
P1050586


es ist .......... taadaaaaaaaaaaaa ....


der Weihnachtsmann
P1050587


Unterwegs Richtung Aurland
P1050662

immer wieder die üblichen Verdächtigen ;-)
P1050608

die auch gerne mal einen Stau verursachen
P1050209

Vom Aurland nach Laerdal geht es durch den längsten Tunnel der Welt ... 25 km und mit drei solcher Lichtatraktionen unterbrochen.
P1050577

Wir waren auch am schmalsten Fjord Norwegens ... allerdings bei doofem Regenwetter.
Dort gibt es eine Käserei, total leckere Waffeln und Strickerinnen trifft man dort auch.
Besser gesagt: Raveljanerinnen ;-)
Marthe - bei Ravelry unter Artknitstudio bekannt - nä wat hatten meer en spaß

P1050615

Apropo Kuchen ... natürlich haben wir auch landestypische Spezialitäten verputzt
DSCN0614

aber ich muss sagen ... sehr sehr süüüüüüüüüüüß
DSCN0615

Auch ziemlich norwegisch ... Krabben ....
und die waren soooo leeeeeeeeeeecker
DSCN0627

Zurück auf die Strasse: wir fahren zum Stegastein -  zwischen Aurland und Laerdal
P1050416

eine aus Lärchenholz gebaute Aussichtsrampe - 4 Meter breit und 30 Meter lang,
640 Metern über dem Meer.
Das Ende der Rampe besteht aus einer schrägen Glasscheibe - das macht eine bißchen ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, wenn man sich dagegen lehnt.
P1050412

Auf der Fahrt zurück mal wieder ein paar Schafe.
Diese hier mögen anscheinend Gespannfahrer und / oder dessen Handschuhe zum fressen gern.
DSCN0889


So sah die Aussicht auf dem Weg zum Sognefjord aus
P1050293

natürlich auch mit Wasserfall
P1050306

Die letzte Brücke kurz vorm Campingplatz in Kjornes
P1050201

So jetzt noch zwei Bilder und dann ist Schluß

Der Gatte übt für Olympia ... neue Disziplin: Bergpieksen und Berschubsen

P1050324


P1050325

Das war´s
P1050776

Kommentare:

  1. Wow wirklich tolle Bilder Martina. da bin ich richtig neidisch auf euren tollen Urlaub ☺

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neidisch solltest du auf jeden Fall sein ... weil das da wirklich sehr schön ist

      LG Masch

      Löschen
  2. Hallo,

    danke für diese tollen Fotos. Nie hätte ich gedacht dass Norwegens Landschaft so schön ist, auch wenn nicht immer Sonnenschein herrscht.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Landschaft ist gigantisch und kaum in Worte zu fassen

      LG Masch

      Löschen
  3. Unglaublich schöne Bilder !

    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh wundervolle Fotos! Herrlich! Da bekommt man direkt Lust, auch nach Norwegen zu reisen...

    Hab ganz lieben Dank fürs Teilen! Und schwitz nicht zu sehr dieser Tage... uffz

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja auch so deine Lieblings-Urlaubsorte ... ich glaube Norwegen wäre was für dich

      LG Masch

      Löschen
  5. Super Bilder. Und die Welt ist ein Dorf seit Ravelry. Mußte ich dieser Tage auch erfahren. Und Norwegen ist auch noch bei uns ein Ziel, aber wohl erst nach Standortänderung. *grins*

    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Welt ist wirklich ein Dorf ... und spannend dazu

      LG Masch

      Löschen
  6. WOW - super Fotos und Eindrücke. Man möchte sofort losfahren. :)

    Vielen Dank für die Einblicke.

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mit dem los fahren bis zum nächsten Sommer .. das ist da jetzt so dunkel und furchtbar kalt ;-)

      LG Masch

      Löschen