Samstag, 9. Juni 2012

das Landlusttuch

ist fertig .. zu stricken war es sehr ungewohnt.
Die Anleitung sagt, das ich eine 3,5er Nadeln und eine 9er Nadeln benutzten soll ... ich hab es mit einer 4er und 8er Nadel gestrickt ... komisches Handgefühl.
Aber nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt und freut sich auf jede Reihe mit der dünneren Nadel ;-)

P1040758

Die Form gefällt mir nicht ganz so gut, weil die mittlere Spitze bei mir sehr tief hängt und wenn ich es weiter zusammen ziehe, damit die Spitze höher rutscht, dann schnürt es mir den Hals ab ... nein ernsthaft, es ist fast schon zu groß um "nur" um den Hals geschlungen zu werden.
Aber insgesamt sehr schön luftig und somit gar kein Wintertuch, sondern eher etwas gegen ein kühles Lüftchen.

Da ich vergessen hatte vor dem Anstricken etwas Wolle für die Troddel zurück zu behalten und bis auf 15 cm das komplette Knäul verstrickt hatte, musste eine andere Gebamsellösung her.
Im ortsansässigen Perlenlädchen "Pujalu" (ein ganz ganz schlimmer Laden ... hoher Kaufrauschfaktor ) hab ich mich dann für dieses Gebamsel entschieden.

 P1040759




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen