Sonntag, 5. Februar 2012

Galder Socken

fertig ...seit 20 Minuten und schon wärmen sie in ihrer blutroten Farbe meine Füsschen ;-)
Galder_007

Leider ist das Rot wirklich sehr sehr schwer einzufangen - auch gymnastische Übungen helfen wenig


Galder_008

Das Rot ist soooooo wunderschön ... blutig und warm ♥♥♥


Galder_011

Das Muster gibt es bei Ravelry.
Ich habe mit 64 M und Cubic Nadeln in 2,5 angefangen, nach 4 Mustersätzen 4 M dazu genommen und auf "normale" 2,5 er Nadeln gewechselt.
Die Anleitung gibt eine für mich nicht geliebte Ferse vor ... ich musste Maschen aus dem Knötchenrand aufnehmen... es ist und bleibt für mich eine ungeliebte Variante.
Aber für diesen Socken einfach unerlässlich, da der Zopf bis in die Ferse hinein geht.


Kommentare:

  1. Hallo ,ins Gelbe Haus

    die Galder sehen toll aus....
    und ich bewundere dein Zopfstrickkünste genauso, wie deine akrobatischen Einlagen fürs perfekte Foto.

    liebe grüße
    gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Gibt es fuer dieses tolle Muster eigentlich keine Anleitung in deutsch..???:'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher gibt es das. Man muss nur dem Link im Text folgen.
      Entschuldigung ... also wer das nicht kann => der kann auch keine Socken stricken.

      Löschen
  3. Auf Ravelry gibt es die Anleitung nur in Englisch.
    Es wurde nach einer deutschen Version gefragt.
    Ziemlich unfreundliche Antwort, muss ich schon sagen..
    Nicht jeder der anfängt zu Stricken kennt sich gleich in einer Fremdsprache in Anleitungen aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wer anonym schreibt - sorry - der hat doch wohl auch kein Benehmen.

      Gutes neues Jahr

      Löschen