Montag, 29. November 2010

Damit der Gatte am kommenden Wochenende nicht unter irgendwelchen Schneelasten zusammen bricht, wurde heute ein schnee- und sturmsicheres neues Einfamilienhaus gekauft.

Und damit er sich beim aufbauen nicht blamiert ... musste mal eben geübt werden.

Tom-Cat_003

Fazit: Aufbau kinderleicht, Schüttel- und Rütteltest bestanden;
genügend Platz nach oben und unten ist auch.

Tom-Cat_002

So ... jetzt kann er fahren

Freitag, 26. November 2010

Molly - ein Rüschenschal

Bei den Wupperspinnern wurde kürzlich wieder ein neuer Knit-a-Long gestartet.
Objekt der Begierde sollte Molly werden.
Rüschen sind ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber die verkürzten Reihen machen einfach Spaß.
Und diese Rüschen sind nicht ganz so rüschig ;-)

Molly_004

aus dem Stash habe ich dazu 6-fach Wolle der Schönfärberei ausgewählt.

Schönfärberei_789_004

dazu ein paar 3,5 Nadeln ... und schon ging es los.

Das Muster ist einfach, aber nicht langweilig.
Ganz im Gegenteil ... es hat einfach Spaß gemacht und ich glaube ich werde noch einen nadeln.

Molly_009

Ein gutes Teil für die Mittagspausenstrickerei.

Molly_012

Mit 12cm Breite und 1,60m Länge genau die richtige Größe.

Mittwoch, 10. November 2010

Kids Button Scarf

auf den Nadeln befindet sich: der Kids Button Scarf ... ein mindless Muster ...
der "Pepp" folgt erst wenn er fertig ist ;-)
Kids_Button_003

Montag, 8. November 2010

und der nächste Cowl ist auch fertig.
Diesmal ein "Klapp-Cowl" der da eigentlich "wham bam thank you lamb" heißt :?:

Aus gesponnener Blue Faced Leicester,
2 fach verzwirnt und dann erst mit Ashford gefärbt.



Die Klapptechnik hat sich mir noch nicht erschlossen ... stört mich aber nicht weiter, da er mir auch so gefällt.
Schön weich und sehr kuschelig und auch noch warm.




Die Anleitung stammt von Ravelry

Montag, 1. November 2010

schon wieder neue Wolle

für den Stash .... was müssen die im Supermarkt auch noch Wolle verkaufen ... dabei wollte ich doch nur Tee :?:

Na ja, bei 3.- Euro für 150 g machen wir doch jetzt kein Geschrei - oder 8o

Salo_001


Angeschlagen ist das erste Knäulchen auch schon ... ein Paar Socken für das Kinderdorf in Bolivien ... ihr wisst doch noch, oder ... die Sammelaktion von Greeny, bei der schon die ersten Päckchen ankamen.