Montag, 6. Dezember 2010

der Winter kommt...

Der Gatte ist von seinem "Büffel Treffen" wieder heil zurück ... allerdings hat er den Weg nicht ganz geschafft.
Das war aber nicht seine Schuld, sondern diese winzigen kleinen weißen Flocken haben ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht - besser gesagt, es fehlte an entsprechendem Grip auf der Straße.
So musste er das Gespann ca.1,5 km von der heimischen Haustür entfernt abstellen.

Bei seiner Abfahrt gab es ja eine leichte Schneedecke - eigentlich schon wieder diese graubraune Matsche - nicht der Rede wert.
Aber gestern sah die Sache schon ganz anders aus - der Weg zur Straße hoch:

05.Dez_2010_014

von der Straße zum kleinen gelben Häuschen runter guck:

05.Dez_2010_023

Die Büsche haben ganz schön schwer zu tragen:

05.Dez_2010_016

und wer sein Auto benutzen möchte, der muss erst einmal ordentlich schaufeln:

05.Dez_2010_024

1 Kommentar:

  1. Eindeutig zuviel Schnee für Frau Elli! Deshalb wohne ich ja auch da,wo weniger bis nix fällt.Obwohl...angucken mag ich´s ja,nur nicht in Kontakt kommen.

    Wie ich seh hat Paulchen den Blumenstrauss im Blog verdrängt ;-)

    LG,Elli

    AntwortenLöschen