Sonntag, 26. September 2010

Bolivien Aktion 2011

Heute ist der offizielle Startschuß bei Greeny gefallen !!!
Wir stricken, wie auch im letzten Jahr, wieder für das Kinderdorf von Padre Alfredo in Bolivien.
Meine beiden ersten Werke sind schon fertig.
Hier der "große gelbe Vogel" - dessen Namensgebung schlicht und einfach wegen des gelben Spinnfutters entstand.

gelber_Vogel_005

Im wahren Leben wurde das Tuch nach der Anleitung von Sylvie Beez - "Simple Stripes" mit harmonischem Holz Größe 4 genadelt.

gelber_Vogel_003

Und weil es so schön gelb ist ... noch ein Blick direkt auf´s Tuch drauf ...

gelber_Vogel_018

Gut das das Tuch für Erwachsene zu klein ist ... ich würde es glatt behalten ... es ist so schöööööööön kuschelig.

gelber_Vogel_006


Weiter gehts mit dem Pfauenschal.
Meine erste mit der Handspindel gesponnene Wolle !

Pfauenschal_010

Versponnen wurde Space No.32 mit der Golding Schafspindel,
um dann genau dieses Singelgarn in den Schal zu verwandeln.

Pfauenschal_007

Das Muster gibt es in vielen verschiedenen Varianten; mal mit - mal ohne Löcher, mit oder ohne Querrippen und und und.
Dieses Bild ist viel zu hell geworden - aber was will man machen,
wenn einfach so die Sonne scheint.
Pfauenschal_008

So, mach ich mich an den nächsten Schal für die Kleinen in Bolivien .....
und was macht Ihr ?

Kommentare:

  1. Wunderschön, alle beide :)
    Bin schon auf die nächsten Werke gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Teile. Da werden sich 2 Menschen aber sehr freuen :) - Ich werde wohl auch wieder mitmachen :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen