Sonntag, 30. August 2009

Rückblick aus Wochenende

Angedacht war: der Gatte fährt so gegen drei Uhr los und ich kann hier rum wirbeln.
Raus gekommen ist: der Gatte fuhr erst so gegen halb sechs ... ich hab nicht gewirbelt; saß dafür bis halb 2 Uhr Nachts am Compi. Im Restaurant nebenan gabs ne Feier - ich durfte kostenlos mit feiern. Als ich im Bett lag, kamen die Bässe der Musik quasi durch den Schrank und die mitsingenden Damen durch´s gekippte Fenster. Dazu gesellte sich noch ein "Alleinunterhalter" (wieso heißen die eigentlich so ? ) der regelmäßig in schönstem wuppertaler Platt rief: "wommwanochma ?" neeeee - ich will nicht, aber die Damen wollten.
Also wieder bumm bumm bumm und sing sang dazu.
Irgendwann um drei hab ich die Augen zu gehabt - um halb acht wieder wach.
Dann hab ich mit meinem Wirbelprogramm angefangen: Wäsche waschen, bügeln, aufräumen, saugen, Bad putzen, Vögel ärgern .... und um halb zehn hat Frau Luftmasche dem ganzen ein Ende gemacht ;-) Wir sind nach Nümbrecht zu einer lieben Freundin von ihr gefahren. Die wohnt sehr idyllisch mit Schafen und Mann im Grünen und hat zur Zeit drei kleine Mietzekatzenkater. Es war ein richtig schöner Tag dort, mit viel Geschnatter und Katerbespaßung. Abends wieder zu Hause, hat mich das Internet für div.Stunden voll im Griff und erst heute Mittag (nachdem die restl.Bügelwäsche weg war) hab ich dann mal neben Hörbuch hören ein paar Reihen gestrickt. Als der Gatte wieder da war, flugs zum Wählen gegangen, dann auf einen Geburtstag. Jetzt ist das Wochenende vorbei und ich darf gleich wieder ins Bett, damit ich morgen relativ faltenfrei in der Praxis bin.

Freitag, 28. August 2009

Wochenend - kein Sonnenschein

is mir egal - ich bin allein.
Der Gatte fährt zum Zelten weg,
ich mach es mir beim Spinnen nett. :flirten.gif:

Montag, 24. August 2009

Revontuli ist fertig

so, trocken isser und zeigt sich hier mal auf der blauen Gartenbank


oder auch auf dem Mühlsteinhaufen


ausgebreitet ist das gute Stück 2,20 m breit und 85 cm hoch; man hätte auch mit 5er oder 5,5 er Nadeln arbeiten können, dann wäre er noch höher geworden; aber mit 4,5 wird er dichter und somit wärmender.


und hier nochmal ein bißchen aus der Nähe. Die Farben der Hot Socks Wolle sind wirklich schön kräftig, haben super gute Farbübergänge.
Die Streifen sind wirklich so breit - nichts getrickst
:)


Datenblatt:
Hot Socks Rainbow Farbe No.2 - Hauptfarben: lila + grün
zwei Knäule
harmonisches Holz der Größe 4,5
Anleitung: online verlängert um 1,5 Mustersätze
500 + Maschen abgekettet (Alptraum)
Größe: 2,20m x 0,85m

Samstag, 22. August 2009

Fertig ...

nääähhh nix Gestricktes ... ich bin fertig.
Zwei Tage hintereinander bei einem Umzug mit geholfen.
Der Rücken schmerzt, die Füsse sind dick und tun ebenfalls weh.
Einzig die Fahrten nach Köln und zurück waren positiv - da hab ich jeweils vier Reihen am Revontuli geschafft. Er nähert sich dem Ende und bin wirklich gespannt, wie groß er wohl wird.

Sonntag, 16. August 2009

Posting vom Gatten

Hallo ihr Lieben,
der Gatte ist ganz begeistert von eurer Anteilnahme und bedankt sich ganz ganz herzlich für die vielen guten Wünsche.

Samstag, 15. August 2009

Neues von der Nase

Dem Gatten geht es prima.
OK - das mit dem "Mundatmen" is doof; besonders beim essen.
Wer es mal versuchen will - einfach die Nase zuhalten und genau so, schön den ganzen Teller leer essen. Ist wirklich nicht spaßig.
Gestern hatte er noch seinen Knubbel-Verband dran und meinte dann ganz cool:
"Ich wollte da mit Edding zwei Nasenlöcher drauf malen - sieht aus wie ne Schweinenase."
Und dann guckt er mich an und meint: "wehe wenn du jetzt lachst !"

Halllooooo - wie soll man da nicht lachen ?

Na ja, Lachen ist bekanntlich die beste Medizin und weil es ihm eigentlich ganz gut geht, kann ich morgen auch ganz beruhigt zum Spinntreffen und Bootsocking nach Nordhorn fahren.
Trotz der weiten Reise, freue ich mich schon mächtig.
Endlich mal wieder ein lustiger Tag mit den spinnerten Mädels.

Donnerstag, 13. August 2009

wenig zu bloggen

gibt es zur Zeit - zumindest was den wolligen Bereich betrifft.
Der Gatte hatte heute seine geplante Nasen OP; die, soweit man das nach ein paar Stunden sagen kann, gut gelaufen ist. ( "gelaufen" in dem Zusammenhang ... )
Morgen ist ein neuer Tag und mal sehn wie es ihm dann geht.

Wenn alles gut ist, kann ich ihn vielleicht schon am Samstag wieder nach Hause holen.
Ich glaube das ist für die Genesung auch viel besser.

Und wenn es dann ganz besonders gut läuft ( da isses schon wieder ), dann kann ich Sonntag zum Spinntreffen nach Nordhorn - inkl. "Bootsocking"
Ha - Zugsocking war gestern !

P.S.: ja - es gibt ein Foto von der Nase des Gatten
nein - der Gatte will damit NICHT im Blog erscheinen (schade)

Sonntag, 9. August 2009

ich bin zurück ...

von der "Mädelstour" des Tourenclub´s Rheinhessen.
Wir waren zu elf - eine allerdings bedingt durch eine kürzliche Knie-OP - mit dem Auto.
Alle anderen natürlich mit ihren Bike´s und das sah dann nach der Ankunft so aus
Mädelstour_Diez_2009 033

Diesmal war das Ziel: Diez im Rheinischen Schiefergebirge oder auch am Rande vom Westerwald, oder auch kurz vor dem Taunus, kurz gesagt im Rhein-Lahn Kreis.

Nachdem es am Freitag ja mächtig warm war, wir dementsprechend durch geschwitzt ... erst mal das Zimmer beziehen und duuuschen.
So sah unsere Kemenate aus - nichts weltbewegendes - aber nett und sauber.
Die Betten erstaunlich gut und nicht durch gelegen.
Mädelstour_Diez_2009 001

Auf der anderen Seite die "Abendbespassungsmaschine" - brauchen wir nicht - wir machen unser eigenes Programm.
Mädelstour_Diez_2009 002

Frisch gestylt, erkunden wir erst mal die nähere Umgebung ....
Mädelstour_Diez_2009 003

ab über die Brücke ...
Mädelstour_Diez_2009 004

Blick nach rechts - die Aar fliesst ruhig und gemächlich daher
Mädelstour_Diez_2009 006

Blick nach links ... noch ne Brücke
Mädelstour_Diez_2009 008

Blick nach unten ... "Fischen ohne Angel" - ob das wohl erfolgreich ist ?
Mädelstour_Diez_2009 007

Oben gab es nichts außer blauen Himmel

Fachwerkhäuser in der niedlichen kleinen Altstadt
Mädelstour_Diez_2009 010

und hier der "Säckerbrunnen"
Mädelstour_Diez_2009 011

Wir waren nach dem Stadtbummel fantastisch essen; dann auf einem mini Strassenfest noch Cocktails schlürfen und im Anschluss daran noch auf einen "Absacker" in einer total urigen Kneipe.
Jetzt aber ab in die Falle, es ist schon 2 Uhr ! Schließlich wollen wir ja Samstag die Kurven der Gegend erkunden.
Kurz vor dem schlafen gehen noch ein Bildchen bei Nacht aus unseren Zimmer
Mädelstour_Diez_2009 023

Der nächste Morgen sah dann nicht mehr so sonnig aus ...
zwar mit Blick auf das Grafenschloß von Diez - aber alles nen bisserl diesig.
Na gut, hat auch was, muss man nicht so viel schwitzen !
Mädelstour_Diez_2009 025

Wir waren also den ganzen Samstag unterwegs; Kurven,Kurven und noch mehr Kurven.
Und zwischendurch immer mal ein Päuschen.
Hier mein Dank an Annette, die die Tour ausgearbeitet hat und uns zum Mittag
mit Chili con carne und lecker Wurst-Käse Salat verwöhnt hat.
Und ein weiterer Dank an Anke, die uns zum Nachmittag mit lecker lecker Käse- und Obstkuchen verwöhnt hat.

Nach diesere Schlemmertour wieder im Quartier frisch gemacht, hatten wir noch einen wundervollen Abend in einem italienischen Lokal mit fantastischen Essen.
Es war mal wieder halb eins - als wir den Rückweg zu Hotel angetreten haben.
Logischerweise mit einem Absacker im kleinen Hinterhofgarten.

Prosecco / Bierchen - Hinterhof - Party
Mädelstour_Diez_2009 038

Mädelstour_Diez_2009 037

Die Betten waren erst ab 2 Uhr morgens wieder in Gebrauch.
Es gab einfach viel zu viel zu erzählen und zu gackern - Mädels halt.

Sonntag: bei immer noch bedecktem Himmel - ab nach Hause.
Ich freue mich auf mein ganz eigenes Bett - auch wenn es dort sehr schön war.

Donnerstag, 6. August 2009

sonniger August

und das hier sind ein paar unserer Gartenbewohner.
Hummel_003

Hummel_002

zu langsam - also ich und die Kamera ....
Hummel_001

Hummel_008

echt puschelig
Hummel_007

Baktus abgenadelt

und jetzt gibt es die versprochenen Bilder dazu.
Vor einer Stunde noch feucht hinter den Ohren:
HotSocks_Baktus_004

aber bei den Temperaturen geht das trocken werden flott -
also ab in die Hecke - quatsch - Rose
HotSocks_Baktus_005

hier noch ein bißchen größer - - quasi für mehr Farbe
HotSocks_Baktus_006
Ich weis nicht so genau wie ich ihn finden soll ?
So unschlüssig wie ich zu Anfangs über die Farbkombination war, so geht es mir mit dem fertigen Stück.
Irgendwie passen die Farben für mich nicht sooo toll zusammen.
Macht aber nichts, muss auch nicht, is ja nicht für mich.
Und die Empfängerin hat sich die Wolle selbst ausgesucht - ergo...

Datenblatt:
verstrickt wurde: Hot Socks Rainbow Farbe 03
harmonische runde Nadel: Gr.3
Verbrauch: 91 g - wegen dem Farbverlauf
aus dem Rest werden bunte Bommel
Anleitung online: Baktus

Montag, 3. August 2009

der dritte Baktus ...

bald ist er fertig ... nur noch so ca. 10 cm ... dann gibt es Bilder ... ehrlich ;-)

Strickt sich übrigens gut die neue Hot Socks Wolle; ist mega kuschelig und weich;
manchmal gibt das Garn aber so dickere Knubbelstellen her ... die mochte ich nicht wirklich ... also hab ich einfach das Strickstück hängen lassen, gedreht und den Faden quasi länger gesponnen.
Wie gut wenn man spinnen kann ;-)