Sonntag, 21. Juni 2009

Verlosung bei

Anja´s Glasgarten
super schöne Froschperlen sind zur Zeit ihre Spezialität.
Einfach mal rein schnuppern ...

Karius & Baktus

Jetzt hat der Karius endlich seinen wohlverdienten und krönenden Abschluss bekommen;
die unscharfe Tragevariante:
Karius&Baktus_010
andere Variante - dafür in scharf ;-)
Karius&Baktus_013
und zum Schluß nochmal die Schneckenlinsen in Groß:
Karius&Baktus_017

Space No.32

der spacige Bobbel No.32 ist inzwischen ins Rad gewandert .... und das sieht jetzt so aus:
Space No.32_001

Montag, 15. Juni 2009

Spaciges

alle sprechen von Stashabbau .... ich baue ihn lieber aus ;-)
Hinzu gekommen sind 4 kleine Bobbel Space Wolle - jeweils 100g.
Nur um mal zu testen, wie der Farbverlauf so wird ... zweifädig oder navajo gezwirnt.
Und 100g reichen für Miniprojekte wie Socken, Handschuhe oder ähnlichem ja immer.
Space No. 32
Space No.32

Space No. 33
Space No.33

Space No. 2
Space No.2

und Space No. 18
Space No.18

alle erstanden bei der "Wollfabrik Huppertz" in Mönchengladbach

Freitag, 12. Juni 2009

Teil 3 und das Highlight des Tages

Das beste vom Tag kommt ganz zum Schluß:
ein kleiner Brief - für mich !
und drin ist ... tadaaaa *trommelwirbel an*
diese wunderschönen Schneckenlinsenabschlußknöpfe für meinen schockobraunen Baktusschal *trommelwirbel aus*
Schneckenlinsen_003

noch eins
Schneckenlinsen_001

Jetzt sagt mal, sind die nicht hammer schön, ultra genial, zauberhaft ...
ich bin schwer verliebt in die kleinen Dingelchen.
Gemacht hat sie die liebe Kerstin - datt Mädel hat einfach nen gutes Händchen für Fimo.
Meine Liebe - hier also noch mal - ganz hoch offiziell - ein riesiges Danke schön und einen dickes Kussi - nur für dich ganz alleine.

Teil 2

weiter gehts mit dem zweiten Karius & Baktus.
Diesmal in knallbunt ... der Winter ist schließlich farblos genug.
Karius&Baktus_001
Gestrickt aus "Ilse Socken-Wolle" mit Nadeln No.3
Karius&Baktus_002

Außerdem haben die Wupperspinner wieder zu einem Knit-a-Long aufgerufen.
Projekt unserer Begierde sind entweder der Luscious Lace Scarf oder der Wabenschal.
Ich hab mich zuerst mal für die Waben entschieden und die sehen bei mir so aus:

Wabenschal 001
Verstrickt aus selbstgesponnener Fine Shetland, verfärbt mit Ashford ... es sollte zur Jeans passen. Anfangs fand ich die Farben grauselig....mittlerweile finde ich es ganz gut bis schön.

Jetzt aber ....

mein lieber Scholli....jetzt aber mal flott in die Tasten gekloppt....der Blog wurde sträflich vernachlässigt.
Inzwischen ist einiges auf den Nadeln:
Das Netzhemd aus Multicolor in türkistönen, verzwirnt mit nem hässligen graublöen Merinofädchen wächst - inzwischen sind es 20cm - Loch an Loch
Merino_Multi_003

Mr.Greenjeans wächst nur mäßig - aber er wächst.
Das kommt davon, das ich jetzt schon weiss, das er mir zu klein sein wird.
Aber ribbeln nützt nichts - wo keine Wolle mehr ist - wird auch nichts größer werden.
Und nachspinnen geht auch nicht, da der Wollnachschub etwas anders in den Farben ist.
Mr.Greenjeans 006

hier noch ein Ausschnitt von unteren Teil
Mr.Greenjeans 007

Dienstag, 2. Juni 2009

zurück

aus den Vogesen - wo wir seit 1992 Pfingsten mit vielen anderen Motorradfreunden zelten.
Dieses Jahr war es sehr sonnig, was schon fast an ein Wunder grenzt.
Es gab auch Jahre, in denen wir mit Minusgraden gekämpft haben.
Beim zelten nicht wirklich lustig - aber wir haben es überlebt.
Wie auch immer - Sonne ist schöner und davon hatten wir dies Jahr reichlich. Und Sturm !
Auch nicht so lustig. Es hat einige Zelte regelrecht zerrissen.
Der nächstliegende Supermarkt hat sich gefreut - der Umsatz an Zelten erhöhte sich Samstag morgen rapide.

Ansonsten - alles heil geblieben und ohne Erkältung zurück.
Hier mal zwei kleine Bilder - so sieht es dort aus: Wald, Kurven, Berge, Kurven, Täler, Kurven ...
Gerardmer_2009 016

Gerardmer_2009 015

und so fährt es sich im Beiwagen auf einer schönen Holperstrecke mit - vorsicht .... es schüttelt