Sonntag, 24. Mai 2009

Ganseyweste

heute nur ein endgültiges Foto - die anderen Bilder waren zu verwackelt und das hat die schöne Weste nicht verdient ;-)
Außerdem hab ich inzwischen auch die Verschlusslösung gelöst.
Es wurde ein Zipper - Danke an Frau Elli für die Idee.

Ganseyweste 016

Anleitung für den Schal bei Tichiro
umgewandelt zur Weste - ich
Material: Lana Grossa, Merino Big
Nadeln: Pony 3
Gewicht: 427g
Verschluß: Doppelzipper

Besonders gut hat mir die Idee von den Randmaschen gefallen.
Hier wurden die erste und die letzte Masche jeweils im Muster gestrickt - also rechts oder links;
und die zweite und vorletzte Masche wurden muster entsprechend immer verschränkt.
Das hat einen sehr sauberen Abschluss gegeben - der sich nahezu perfekt vernähen ließ.
Hier zu sehen zwischen den Zöpfen:
Ganseyweste 018

Kommentare:

  1. Jeep,die ist stylisch und der Zipper ein Sahnestückchen mit den Bömmeln dran ;)

    LG,Elli

    AntwortenLöschen
  2. Danke - vorallem für die Zipper Idee.
    Ohne deinen Zuspruch hätte ich mich doch nicht getraut. Aber es war genau die richtige Lösung.

    Masch

    AntwortenLöschen
  3. Ja die sieht richtig gut aus Martina. Das habe ich gar nicht gesehen das Du die mit hattest da war ich wohl in der Küche.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    die hatte ich leider nicht mit.
    Deswegen konntest du nichts sehen.
    Aber beim nächsten Mal ist sie dabei.

    LG Masch

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahres Prunkstück ist Dir da gelungen !
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen